Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 03:37:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Wolf vom Prenzl\'berg  (Gelesen 3559 mal)

Gorg

• Totengräber
  • *
    • 0
Der Wolf vom Prenzl\'berg
« am: 10. Mai 2009 - 01:47:31 »

Hallo Forum,

da Gorg das persische Worth fuer Wolf ist ist mein Nick ja schon geklaert, ansonsten hab ich heute Abend meinen ASL-Reboot an den Nagel gehangen und suche hier in Berlin Mitspieler/Gegenstreiter fuer FoG. Vorsicht ich bin vor fast 20Jahren nicht tief in ASL eingedrungen wiedermal so ein laestiger absoluter Beginner also, der sich weder mit den Abk\'s auskennt noch etwas von den Regeln versteht... aber immerhin kann ich ein wenig Englisch. Was gibt es noch zu sagen? Schach ist mir zu abstrakt (mein Kunstverstaendnis hoert vor den Kubisten auf - naemlich schon beim Jmpressionismus).
Nun ich besitzte eine dieser wundervollen Tageslichtlupen also sollten die 15mm nicht so daaaaaas Problem darstellen - ehr meine 8 und 16 Diopthrien :suchend:

Was die FoG-Epoche angeht, so bin ich da nicht festgelegt: Klar sind bunte Ritter nett, aber ich habe nichts dagegen, den Takeda-Clan zu fuehren, Paullus & Varro auf der Apulischen Hochebene zum Sieg zu verhelfen oder die Streitwagen Nebukadnezar II. gegen Judaea oder die fruehen Aegypther marschieren zu lassen.
Ach ja: Mir sind kleinere Gefechte lieber als Gettysburg\'sche Unuebersichtlichkeit.
Allerdings glaube&lebe ich auch das, was in meiner Signatur steht.

Gewisz werde ich mmer mal wieder durch dumme Fragen auffall\'n - aber dafuer bringe ich einen guten Schusz Sozial-&Kriegsgeschichtswissen mit.

Uebrigens: Die Geschichte der ersten echten orginsierten Fruehzivilisationen haengen mit einem Artefakt zusammen, das dort gefunden wurde: Das erste Schwert! Keine Hacke und keine Mistgabel mehr oder Jagdwaffen, sondern eigens zum Krieg geschaffene und nur dafuer verwendtbares Geraet, ob man sich damit gegen Nahrungsdiebstahl einfallender Normaden wehrte oder andere Orte seinem Koenigreich einverleibte war egal, ers als groeszere Organisationsstrukturen noethig wurden, die durch das Schwert geschaffen worden waren, wurde Schrift nothwendig zur Dokumentation und Verwaltung und das erste Dokument, welches wir besitzen ist ein Tontaefelchen mit einer Rechnung darauf: Eine Quittung des Fiskus!!!

Wenn ich arbeite verkaufe ich DVDs und befasse mich ansonsten mit der Epoche ZWISCHEN Trafalgar und Skagarak, der Epoche der Dampfsegelschiffe.

Und so freue ich mich auf Eure Fragen,
Gorg

\"Ritterlichkeit, so deucht mich, ist auch im XXI. Jahrhundert
immer noch eine treffliche,
aber bedauernswerth seltene Tugend geblieben.\"

Wolf Ritter von Whaynraich

Robert E. Lee

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #1 am: 10. Mai 2009 - 09:21:49 »

Herzlich Willkommen  :)  . Mit Berlin hast du es gut getroffen, zumindest was die Spieler angeht  :diablo:  .

Schrumpfkopf

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #2 am: 10. Mai 2009 - 10:16:32 »

Salam aleikum - khubi? =) (hoffe das war richtig)
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Aeneas

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 10. Mai 2009 - 10:17:28 »

Ein herzliches Willkommen aus Bielefeld.
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 10. Mai 2009 - 10:38:20 »

Willkommen im Forum in der illustren Runde der Berliner TT Spieler :sehrgut:
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #5 am: 10. Mai 2009 - 12:29:52 »

Herzlich willkommen hier im SW!
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

08/15

• Bauer
    • 0
Tach aus Berlin!
« Antwort #6 am: 10. Mai 2009 - 12:37:34 »

Herzlich willkommen im SW.
Leider kommen wir trotz örtlicher nähe (Mitte/Grenze P´berg)vorrausichtlich spieltechnisch nicht zusammen.
FOG und 15mm ist nicht sowirklich mein Ding. Ich hatte genug von FOW und der miniatur Malerei.
Schöne Grüße und solltest du zwei Armeen fertig habn poste doch mal im Spielen in Berlin vielleicht bin ich ja doch zu überzeugen,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂĽnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂĽr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

flytime

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #7 am: 10. Mai 2009 - 20:34:18 »

Herzlich Willkommen im Forum!
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.