Kaserne > Basteln und Bemalen

Great War Ideen fürs Base gesucht

(1/2) > >>

Lettow-Vorbeck:
Ich wollte mal die Basen meiner WW1 Minis gestalten. Normalerweise benutze ich ja das übliche Sand-Leim Gemisch. Jetzt schwebt mir da aber eher ein Schlamm/Matsch Base vor. Nur wie gestaltet man so etwas am besten?

Gips platzt wohl eher leicht ab, GS wird bei der Menge an Minis zu teuer ;( Ideen oder Vorschläge?

Poliorketes:
Ich habe da eine Mischung aus einem Modellspachtel (ähnlich Gips), feinem Sand, Tee, Leim und dunkelbrauner Abtönfarbe genommen, das platzt nicht ab und gibt ein schlammiges Aussehen.
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=55&type=image

drpuppenfleisch:
Was ist der Maßstab? Für 6mm kann man einfach Abtönfarbe sehr dick auftragen. Die wird beim Trocknen rissig und wirkt klasse...

Mehrunes:
Für Sommergefechte (rissigen Boden) gibt\'s Tote-Erde-Paste von Ziterdes.
Für feuchten Matsch würde ich zu Pumice tendieren, das ist eine Bimssteinpaste.

Wenn es ein einmaliges Projekt ist, kann man sich natürlich selbst was mit Sand und Leim mischen, ich habe nur immer gerne Reproduzierbarkeit, daher nutze ich gerne käuflich erhältliche Lösungen. :)

Vingthor:
ich würde im nächsten hobby laden mal nach acrylmalmitteln fragen. wenn der laden gut ist, zeigt dir der verkäufer daraufhin verschiedene pasten, gels etc, mit widerum verschiedenen körnungen, trocknungszeiten, konsistenzen etc.

die würde ich dann mit modellierwerkzeug, einem alten schraubendrehen oder sonst was unregelmäßig autragen (wie schlamm halt so ist). natürlich kannst du in diese pasten farben mischen damit du dir die erste schicht der bemalung sparst.

zum preis, ich würde ich allerhöchstens 15€ pro liter ausgeben, damit kommst du aber auch für immer ( JA! für immer!) hin.

viele grüße kevin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln