Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 03:16:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: ALIENS - another glorious day in the corps +fertig+  (Gelesen 12797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
ALIENS - another glorious day in the corps +fertig+
« am: 05. Dezember 2021 - 15:19:46 »

Aliens - ein Film der mich in meiner Kindheit stark geprägt hat. Ich bin kein wirklicher Fanboy des Alien Universums. Ich habe zwar alle Filme gesehen (inklusive der AvP Ableger), aber weiter bin nicht eingetaucht. Aliens - die Rückkehr hatte aber (quasi als stand-alone) einen unglaublich starken Einfluss auf mich und gilt für mich bis heute als die Blaupause aller sci-fi/Alien Militär Fantasien. Ohne diesen Film hätte ich Warhammer 40k wahrscheinlich links liegen lassen. Auch nachdem ich den Film vor kurzen mit gealtertem Auge erneut geschaut habe, hat sich da nicht wirklich viel dran geändert. Ok, alles dunkel, alles aus Gummi und die action ist technisch aus dem 20sten Jahrhundert. Aber trotzdem. Der Film bringt einfach Stimmung rüber. Also musste ich einfach zuschlagen, als ich über die neue Brettspiel Adaption von galeforcenine gestolpert bin. Ein geschlossenes Spiel. Nur über Aliens - die Rückkehr. Alles klar. count me in! Ein "kleines Nebenprojekt" kann nicht schaden. Außerdem eine gute Gelegenheit die viel gelobten Contrastpaints auszuprobieren und zu schauen, ob ich es schaffe, das Spiel in einem Gewaltmarsch in gehobenen Speedpaint durchzudrücken. Da Corona und der täglich wechselnde Verordnungszauber mich beruflich an meine Grenzen zwingt, war es in letzter Zeit eher ruhig um mich. Ich mag dieses Forum, aber Bilder hochladen, texte schreiben, alleine der Umweg über den Rechner, war in den letzten Wochen einfach nicht drin. ich bin da etwas zu Instagram abgedriftet, da dieses medium einfach schneller und zwischendurch zu bedienen ist. Für den ein oder anderen, der mir folgt ist dieses Projekt daher nichts neues, aber ich es ist mir doch ein Anliegen ein Projekt in einem soliden und weniger schnelllebigen Format zu dokumentieren. Die Diskussion wie sich die Community mit den neuen sozialen Medien verändert und was meine Meinung dazu ist, möchte ich an dieser Stelle allerdings nicht führen. Vielleicht setz ich mich dafür mal an die Bar.

Jetzt möchte ich hier zumindest mal den Startpunkt setzen, um dieses Projekt für euch zu präsentieren.

"Also ihr Süßen, ihr habt gehört was der Chef gesagt hat, kneift die Arschbacken zusammen und macht euch an die Arbeit! Hudson, kommen sie her Hudson!"

« Letzte Änderung: 01. Februar 2022 - 23:22:08 von Commissar Caos »
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals
Re: ALIENS - another glorious day in the corps
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2021 - 15:44:04 »

Sehen spitze aus. Aliens die Rückkehr läuft bei uns auch reglmäßig als DVD. Witzig finde ich auch "wir haben den Bericht auf Diskette", auf Diskette? Wer zum Teufel hat das noch. Aber echt ein geiler Streifen.

Wie hast du die bemalt? Ich meine welche Farben hast du benutzt.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: ALIENS - another glorious day in the corps
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2021 - 00:35:54 »

Die sind super gelungen. Der Grünstich ist einfach toll geworden.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: ALIENS - another glorious day in the corps
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2021 - 06:14:54 »

Woooah! Einfach nur spitze umgesetzt!
Ein sehr schönes Nebenprojekt :) Danke, dass du es hier auch teilst, weil ich nur in Foren aktiv bin und damit voll ausgelastet. Sonst wäre es an mir vorbeigelaufen.
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: ALIENS - another glorious day in the corps
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2021 - 08:48:22 »

Schöne Figuren!
Ja, die Filme haben Atmosphäre, wobei ich mich nur an die ersten zwei Teile erinnern kann.
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: ALIENS - another glorious day in the corps
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2021 - 12:38:27 »

Vielen Dank für die Rückmeldung!  :)
Freut mich!

Sehen spitze aus. Aliens die Rückkehr läuft bei uns auch reglmäßig als DVD. Witzig finde ich auch "wir haben den Bericht auf Diskette", auf Diskette? Wer zum Teufel hat das noch. Aber echt ein geiler Streifen.

Wie hast du die bemalt? Ich meine welche Farben hast du benutzt.

weiß grundiert, verschiedene blau und grüne contrast-paints gemischt und verdünnt aufgetragen; danach verdünntes contrast-schwarz; Details gemalt (Zähne usw) und abschließend hochglanzlackiert.

Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0
Re: ALIENS - another glorious day in the corps
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2021 - 12:39:48 »

Sieht super aus und tolles Thema. Ich werd das gerne weiter verfolgen *Popcorn*
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Re: ALIENS - another glorious day in the corps
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2021 - 14:38:58 »

Sehr schön geworden!
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: ALIENS - another glorious day in the corps
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2021 - 20:14:37 »

Wirklich tolle Figuren!! Auch die Basen sind toll geworden!
Muss direkt gleich mal den Film rauskramen....ein Klassiker :)!!

Parmenion
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: ALIENS - another glorious day in the corps
« Antwort #9 am: 07. Dezember 2021 - 08:23:28 »

Die sehen sehr gut aus! Contrast Colours sind auch genau das richtige für Aliens.
Danke, dass du das hier mit uns teilst.
Instagram? Den Namen habe ich schon mal gehört, glaube ich...
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Trokar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 355
    • 0
Re: ALIENS - another glorious day in the corps
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2021 - 10:23:22 »

Die sehen klasse aus!
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: ALIENS - another glorious day in the corps
« Antwort #11 am: 07. Dezember 2021 - 22:10:04 »

Vielen dank für das Interesse!  :D
da will ich doch gleich mal am Ball bleiben und liefern.

P-5000 Powered Work Loader
Der P-5000 Powered Work Loader, allgemeinhin einfach bezeichnet als Powerloader ist wahrscheinlich das bekannteste zivile sci-fi Exoskelett der Popkulturgeschichte. Ich fand das Ding jedenfalls mega. Die Szene im Verladedeck der Sulaco mit Ripley und Apone ist einfach der Knaller. Der Powerloader ist so schön in Szene gesetzt. Und wenn man sich aktuelle prototypen von Exoskeletten so anschaut, muss man schon eingestehen, dass Cameron damals durchaus seiner Zeit voraus war. Irgendwie kommt mir auch immer ein Dreadnaught der Imperial Fists in den Sinn..

Naja, wie auch immer. Ein ganz nettes Modell. Ganz nett, weil wirklich herausragend sind die Modelle des Spiels nicht. Dem Powerloader fehlen ein ganzer Sack voll Details. Abgesehen von den ganzen freihängenden Hydraulikschläuchen ist das aber alles tolerabel. Ich hatte kurz überlegt, ob ich da noch Hand anlege, habe aber den Gedanken verworfen. Schließlich wollte ich einen Gewaltmarsch und mich nicht verzetteln.

Ein paar worte zur Bemalung. Das Modell ist weiß grundiert und mit Contrast Gelb gebadet. Die Lackplatzer sind gesponged. Danach gab es noch eine Ölung mit Agrax Earth. Details und Ripley dann in klassischer Handarbeit. Hat Spaß gemacht!   



Ein paar mehr bilder aus verschiedenen Winkeln gibt es auf dem Blog ✌️

« Letzte Änderung: 07. Dezember 2021 - 22:36:22 von Commissar Caos »
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: ALIENS - another glorious day in the corps
« Antwort #12 am: 08. Dezember 2021 - 05:33:52 »

Wahnsinn! Ripley im Powerloader beim großen Endkampf ... jetzt machste mich aber narrisch auf das Spiel! :o
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: ALIENS - another glorious day in the corps
« Antwort #13 am: 08. Dezember 2021 - 06:42:34 »

Super cooler Loader!!!
Sieht super aus!!

Parmenion
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: ALIENS - another glorious day in the corps
« Antwort #14 am: 08. Dezember 2021 - 07:35:59 »

Die Bemalung reißt es raus.
Gespeichert
Gruß

Riothamus