Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös

Don's phantastische Bauernkriege

<< < (6/7) > >>

Sir Leon:
Ich musste unvermittelt an diese Szene denken. Die ersten 40 Sekunden:

https://youtu.be/3nR_KGnaSD4

Maréchal Davout:
Toll ist der Gesamteindruck im Bild mit frischem Basing und dem herrlich flatternden Fahnenmeer! :)

Ob das mitten im Skirmish-Szenario immer noch gut wirkt, wenn hier drei Hanseln kämpfen und dort hinterm Haus noch zwei und die Hälfte trägt riesige Banner ist eine andere Frage...

Sir Leon:
Bei welchem Skirmisher wirken Piken ansich denn stimmig... ;)

Maréchal Davout:
Auch wieder wahr… 😉

DonVoss:
Auch die Bauernkriege wurden am letzten Wochenende bespielt.

Da ich keinen passenden Tisch mehr hatte, zerschnippelte ich eine meiner großen Matten... passend zum großen ovalen Esstisch.... :)

Ich baute dazu ein verrücktes Szenario auf, dass ich so oder so ähnlich im Netz gefunden hatte.
5 Spieler: 1 spielt die Bauernmobs in der Mitte; 4 spielen Söldnerführer, niedere Adlige oder dergleichen, die den Buaernaufstand niederschlagen wollen. Einer der Söldnerführer ist aber von den Bauern bestochen und kämpft für die Bauern mit.
Um die Sache völlig zu verwirren, haben die Spieler zu Anfang keine Truppen, sondern müssen diese erst anwerben.
Dazu stehen jedem Spieler ein paar Goldmünzen zur Verfügung.

Jeder Spieler hat 3 Fahnen, die er dann zu den angeworbenen Trupps stellen kann.
Man musste sich nur merken, welche Fahnen einem selber gehörte... :)

Gespielt wurde nach Lion Rampant.
Ich bin in dem System nicht übermäßig fit. Aber es stellte sich auch in diesem Szenario als sehr stabil heraus und kam mit den verrückten Aufstellungszonen sehr gut zurecht.

Cheers,
Don

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln