Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 10:32:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don's phantastische Bauernkriege  (Gelesen 5393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.425
    • 0
Re: Don's phantastische Bauernkriege
« Antwort #30 am: 26. Februar 2022 - 15:15:12 »

Das Spielfeld sieht aus der Ferne super aus!!
Auch dein Szenario hört sich nach einer Menge Spaß an!

Parmenion
Gespeichert

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0
Re: Don's phantastische Bauernkriege
« Antwort #31 am: 28. Februar 2022 - 15:27:26 »

Auch das ein wirklich gutes Spiel. Nicht so sensationell wie Malta, aber trotzdem sehr solide.

Ich war zugegebenermaßen mit der Rekrutierung und Aufstellung etwas überfordert, zumal ich den abtrünnigen Adeligen gelost hatte, der die Bauern unterstützt.
Ich hab irgendwie versemmelt, mir die Unterstützung der teuren Ritter zu erkaufen und bekam dann nur weit verstreute Fußtruppen, die von Feinden umzingelt waren. Auch hatten die Pfaffen eine gute Spürnase und wussten recht schnell, dass mein Trupp das faule Ei im Korb war.

Immerhin konnte ich dann die pfaffentreuen Ritter mit meinen Landsknechten angreifen und sie sogar eine Runde in Unordnung bringen. Das reichte in Kombination mit Strands hartnäckigen Bauernhaufen aus, die Zeit zu erkaufen um die schwere Kanone zu laden und auf die Ablasshandel-fördernde Kirche auszurichten. Wir mussten viel Dresche einstecken, konnten aber doch den erlösenden Signalschuss auf die Kirche abgeben, um im ganzen Landstrich die Bauernhaufen zum Aufstand aufzurufen.

Man kann sicherlich noch an den Details feilen, aber die Grundidee war schonmal sehr innovativ und passend für diesen Krieg.
Es hat mich auch angenehm überrascht, dass das Lions Rampant / Pikemans Lament - Crossover stabil genug war, um so abgefahrene Szenario-Ideen zu verkraften und für jeden ein unterhaltsames Spiel zu produzieren.

Daher: beide Daumen hoch für das Regelwerk und für den Don sowieso  :)
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: Don's phantastische Bauernkriege
« Antwort #32 am: 02. März 2022 - 17:40:14 »

Hi Sorandir... schönen Dank für die kurze Zusammenfassung... ;)
Ja, das Szenario muss noch ein bisschen glatt gespielt werden. Ich hatte das ja auf die schnelle noch für 5 Spieler aufgeblasen... :)

Und danke, dass du noch 2-3 Pics geschossen hast. Ich poste die hier mal rein... :)



Hier sieht man im Hintergrund auch die riesigen essbaren Goldmünzen... :)



Und eins der typischen Söldnerlager.
Ich hatte noch schnell ein paar Zelte von Renedra angemalt, damit die Landsknechte nicht im Freien übenachten  müssen.





Auf dem Tisch war es zeimlich wimmelig. Die Spieler konnten alle Minis mit runden Bases bespielen (außer Tiere), die echigen waren nur Deko (außer die Reiter).

Cheers,
Don

Gespeichert

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.425
    • 0
Re: Don's phantastische Bauernkriege
« Antwort #33 am: 03. März 2022 - 16:38:04 »

Sehr cool 8)!!

Parmenion
Gespeichert