Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. Januar 2022 - 19:12:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Deutsch-Französischer Krieg 1870 in 10mm  (Gelesen 225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
    • 0
Deutsch-Französischer Krieg 1870 in 10mm
« am: 13. Dezember 2021 - 21:44:42 »

Falls jemand an so etwas Interesse hat:
ich wollte mir ne kleine franz. Truppe aufbauen, Regelsystem dachte ich an "1871" von Bruce Weigle. Bin da aber flexibel.

cheers
Gespeichert
Das Ziel des gegenwärtigen Krieges ist die Gefangennahme des Grafen Bismarck. Wenn man
denselben einmal hat, wird man ihn zwingen, in den französischen Staatsdienst zu treten. Dann
werden wir endlich auch einen Staatsmann in unserer Regierung haben

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.784
    • 0
Re: Deutsch-Französischer Krieg 1870 in 10mm
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2021 - 22:48:03 »

Das Regelwerk interessiert mich auch.  Wenn es da Erfahrungsberichte von gibt, immer her damit  :)
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -
http://www.kurpfalz-feldherren.de

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
    • 0
Re: Deutsch-Französischer Krieg 1870 in 10mm
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2021 - 22:56:08 »

Dies ist eine Suche nach Mitspielern, ich suche also jemanden in Berlin oder Umgebung, der bevorzugt die Preußen aufbaut. Falls das jetzt nicht klar war...
Gespeichert
Das Ziel des gegenwärtigen Krieges ist die Gefangennahme des Grafen Bismarck. Wenn man
denselben einmal hat, wird man ihn zwingen, in den französischen Staatsdienst zu treten. Dann
werden wir endlich auch einen Staatsmann in unserer Regierung haben

Jarovit

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 47
    • 0
Re: Deutsch-Französischer Krieg 1870 in 10mm
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2021 - 12:13:17 »

Also ich hätte auf jeden Fall Interesse an dem Thema. Auch der Maßstab ist für mich okay.

Sorry,  falls du mal jemanden anderen zum zocken brauchtes... ;)
Gespeichert

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
    • 0
Re: Deutsch-Französischer Krieg 1870 in 10mm
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2021 - 14:05:23 »

@Jarovit:
Dich habe ich nicht gefragt, weil Du wirst eh zwangsverpflichtet :) Bei Pendraken gibt es übrigens neben Preußen auch Bayern, Sox´n und Württemberger
https://www.pendraken.co.uk/europe-627-c.asp
Ich hab auch ein Cosim bestellt, damit man gleich einen operativen Hintergrund gestalten kann, zusammen mit den Szenarien aus 1870 u. 71 hat man da schon ne Menge Stoff zum Umsetzen.
Gespeichert
Das Ziel des gegenwärtigen Krieges ist die Gefangennahme des Grafen Bismarck. Wenn man
denselben einmal hat, wird man ihn zwingen, in den französischen Staatsdienst zu treten. Dann
werden wir endlich auch einen Staatsmann in unserer Regierung haben