Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:13:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spacelords, Cybertech Bunkerbreakers, org. von Metal Magic ~ 25mm ?  (Gelesen 2114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 278
    • 0

Hallo,
 kennt hier ein Figuren Freund die alten Spacelords Minis? Wie groß sind die Cyberteck Bunkerbreakers?  Die Figuren waren ja ca. 25mm groß ,  aber gehörten diese eher zu den größeren (dann fast 28mm), oder waren es eher große 20mm Heroen.
 Große 20 mm wären ja ein Traum. Es gibt die Spacelords jetzt "bleifrei" von EM4 aus UK. Zumindest einen Teil.

 M. f. G.   Sebastian
Gespeichert

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 517
    • 0
Re: Spacelords, Cybertech Bunkerbreakers, org. von Metal Magic ~ 25mm ?
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2021 - 08:23:42 »

Hallo,

Die allermeisten Minis aus der Spacelords-Reihe sind recht eindeutig im 28er-Volumen der späten 80er und frühen 90er Jahre verortet. Sie sind vergleichbar mit Citadel-Figuren aus dieser Zeit, z.B. die "Adventurers" für Rogue Trader. Mit 20mm-Figuren würde ich sie definitiv nicht kombinieren wollen, wobei es sicherlich auch auf die 20er-Range ankommt, aber ich habe selbst noch keine 20mm-Scifi-Range in Metall gesehen, zu denen das passen würde - zu Plastik-1/72ern definitiv nicht.

Die Bunkerbreaker sind in der Tat etwas größer, aber recht eindeutig  "men in suits" und nicht so richtig "scale agnostic".

Ich bin über die Feiertage noch verreist, könnte aber im Lauf der Woche ein paar Vergleichsbilder mit 1/72 Plastik und 20mm- Zinn von Underfire Miniatures machen, wenn der Bedarf da ist.
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 278
    • 0
Re: Spacelords, Cybertech Bunkerbreakers, org. von Metal Magic ~ 25mm ?
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2021 - 17:18:30 »

Hallo,

 vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Die Bunkerbreakers sind als Chaos Space Marines für 20mm SciFi nach "One Page Rules" 40K gedacht. Da ich eigentlich alles auf Unterlegscheiben basiere, fallen die hohen Bases weg, das macht schon einiges aus. Marines können nach Fluff auch größer sein, wirkt nach meiner Erfahrung  recht gut. "Imperial Guard" besteht halt aus eingezogener "normaler" Bevölkerung.  Ausrüstung & Bewaffnung nach eigenem Geschmack.
 Dark Dream Studio hatt bei seinen Fantasy Sets übrigens auch mit den Größen der Figuren gespielt,  mir gefällt das durchaus. Also 20mm  eher als Bezugsgrösse, nicht als alleiniger Maßstab.  Dabei können Maschinen,  Aliens  oder Roboter dann "beliebig groß " sein, SciFi halt.

M. f. G.   Sebastian
Gespeichert

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 517
    • 0
Re: Spacelords, Cybertech Bunkerbreakers, org. von Metal Magic ~ 25mm ?
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2021 - 16:06:52 »

Hallo,

Anbei ein Größenvergleich zwischen drei Minis aus der Spacelords-Reihe, darunter ein Bunkerbreaker, sowie 3 Figuren in 1/72 (Revell, Links) bzw 20mm (Underfire-Rhodesier in der Mitte, und IIRC ein Elhiem-Sowjetsoldat rechts).



M.E. passt es nicht so toll, aber das soll dich nicht abhalten.
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 278
    • 0
Re: Spacelords, Cybertech Bunkerbreakers, org. von Metal Magic ~ 25mm ?
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2021 - 22:22:16 »

Guten Abend,

 vielen Dank für das Vergleichsbild. Sehr schön. Bei gleich hohen Bases sollte es gehen, denke ich. Die Spacelords stehen ja auf "GW" artigen Bases. Was ist das denn für ein Roboter?

   M. f. G.   Sebastian
Gespeichert

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 517
    • 0
Re: Spacelords, Cybertech Bunkerbreakers, org. von Metal Magic ~ 25mm ?
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2021 - 07:26:53 »

Guten Abend,

 vielen Dank für das Vergleichsbild. Sehr schön. Bei gleich hohen Bases sollte es gehen, denke ich. Die Spacelords stehen ja auf "GW" artigen Bases. Was ist das denn für ein Roboter?

   M. f. G.   Sebastian

Das ist der "Behemoth" aus dem Pack C3602a, ehemalige imperiale Robotlegionen.

Eine m.W. vollständige Liste der Spacelords-Reihe mit diversen Fotos findest Du hier:

http://www.cs.cmu.edu/~tpope/sol/metal-magic/spacelords.html
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!