Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 19:20:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Napi-Tactica 2023  (Gelesen 9082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 733
  • TotengrĂ€ber forever!
    • 0
Re: Napi-Tactica 2023
« Antwort #30 am: 20. Februar 2022 - 23:12:07 »

Ein Traum 😎
Gespeichert

Rusus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.013
    • 0
Re: Napi-Tactica 2023
« Antwort #31 am: 21. Februar 2022 - 08:35:07 »

Tolle Platte/Matte. Die sieht schon ohne die Figuren beeindruckend aus. Insb. die vielen verschiedenen Felder mit den kleinen Hecken gefallen mir sehr gut. Das wirkt alles sehr harmonisch. Und auch der Bach ist sehr gut in die Matte eingearbeitet.
Ich denke, wenn die BrĂŒcke heller bemalt (wie die GebĂ€ude) und patiniert ist, wird die schon gehen.
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte PĂŒppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 5

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0
Re: Napi-Tactica 2023
« Antwort #32 am: 21. Februar 2022 - 09:14:44 »

Super Matte! Ich finde es klasse, dass du an die HĂ€user und Mauern ÜbergĂ€nge modelliert hast, damit es nicht so "draufgestellt" aussieht!
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Frank Becker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.457
    • 0
Re: Napi-Tactica 2023
« Antwort #33 am: 21. Februar 2022 - 09:27:53 »

Hi Dirk, wie schon per Mail geschrieben, sehr coole Platte und zusammen mit den Figuren einfach sensationell. Auch das Thema ist interessant und endlich auch einmal eine andere Periode der Napoleonischen Kriege. Klasse! 8)

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.499
    • 0
Re: Napi-Tactica 2023
« Antwort #34 am: 21. Februar 2022 - 14:10:55 »

Sehr schöne Matte. 8)
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Dirk Tietten

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.239
    • 0
Re: Napi-Tactica 2023
« Antwort #35 am: 21. Februar 2022 - 14:30:47 »

Na Danke ;)
Was die BrĂŒcke und die große Straße betrifft bin ich selber nicht ganz zufrieden.Das Ergebnis ist gut bzw. Ok   8) aber leider konnte ich nicht genau recherchieren wie dort die Straßen damals wirklich aussahen und ob dann auch die SteinbrĂŒcke anders aussehen mĂŒsste.Vom Material wurde damals wie heute genommen was in der NĂ€he vorhanden war,allerdings sind die HĂ€user fast alle aus gebrannten Ton erstellt ,könnte also auch sein das die Straße aus Bruchstein erstellt wurde .Auch die BrĂŒcke mĂŒsste dann anders aussehen.Ändern könnte ich das ohne Probleme allerdings nur bei ĂŒberzeugenden Informationen.

Die ÜbergĂ€nge finde ich auch gut ,anstĂ€ndige Kritik ist mir ja immer willkommen.Mir hier im Forum ja ein wenig zu viel Lobhuddelllei  ;)

Und wenn Eureka und andere Hersteller weiter modellieren kann ich versprechen viele weitere Abschnitte der Napizeit umzusetzen.

Schöne GrĂŒĂŸe  Dirk



Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Decebalus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.413
    • 0
Re: Napi-Tactica 2023
« Antwort #36 am: 22. Februar 2022 - 13:45:32 »

Die beste Platte, die Du bisher gemacht hast. GefĂ€llt mir sehr gut, die hat eine richtig schöne Landschaftsstruktur, d.h. man merkt die Logik, wo einzelne Teile (wie Orte, BrĂŒcken etc.) sind.

Da Du ja gerne auch kritische VorschlĂ€ge willst: Ich wĂŒrde die Straßen etwas schmaler machen. Irgendwie irritiert es mich, wenn ein Bataillon in Angriffs-Kolonne komplett auf eine Straße passt. Versuch doch in Zukunft mal etwas breiter als eine Base.
Gespeichert

Dirk Tietten

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.239
    • 0
Re: Napi-Tactica 2023
« Antwort #37 am: 23. Februar 2022 - 00:20:18 »

Etwas schmaler wĂ€re möglich die Straßenteile sind ja aus Acryl und könnten zurecht geschnitten werden ,allerdings wĂŒrde dann die BrĂŒcke nicht mehr passen.Ich glaube eh das es ein schmaler Grad ist wenn es um die Umsetzung der GelĂ€ndeteile wie Straßen,BrĂŒcken und HĂ€user geht.Ich habe jetzt kein passendes Beispiel als Bild aber wenn die Straßen und FlĂŒsse zu schmal sind wirkt es teilweise mit den Figureneinheiten nicht mehr.Hoffe das ist halbwegs verstĂ€ndlich ausgedrĂŒckt ;D

Schöne GrĂŒĂŸe  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.239
    • 0
Re: Napi-Tactica 2023
« Antwort #38 am: 24. Februar 2022 - 00:06:32 »

Hallo

Der Jens ,kennen hier wohl einige der die schicken Druckdateien per Kickstarter macht und von dem auch unsere tollen HĂ€user,Mauern und der Turm sind habe ich heute zwei Dateien mit BrĂŒcken bekommen.Eine Stein und eine HolzbrĂŒcke .Schön schlicht so wie ich mir das vorgestellt habe.War ja mit der "alten"SteinbrĂŒcke nicht so zufrieden.
Bin leider nicht in der Lage Bilder von der Datei hier ins Forum zu stellen mĂŒsst also warten bis  sie gedruckt und bemalt sind  ;D.
Ob dann auch etwas an der breite der Straße geĂ€ndert wird muss ich sehen wie es vor allem optisch passt.Hoffe das ich in MĂ€rz/April Bilder davon zeigen kann,drucke ja nicht selber.

Schöne GrĂŒĂŸe  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.239
    • 0
Re: Napi-Tactica 2022
« Antwort #39 am: 11. MĂ€rz 2022 - 17:34:51 »

Ich habe dann mal wieder das Datum geĂ€ndert  ;)
Die Berliner Napirunde ist wenn alles klappt im Oktober mit dabei,muss ja eh nur hinfahren da alles fertig ist  8)

Schöne GrĂŒĂŸe  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Trokar

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 355
    • 0
Re: Napi-Tactica 2022
« Antwort #40 am: 24. MĂ€rz 2022 - 10:34:00 »

Die Matte ist super.
Die unterschiedlichen Felder sind toll. Sehr vielfÀltige und stimmige Gestaltung
Gespeichert

Dirk Tietten

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.239
    • 0
Re: Napi-Tactica 2022
« Antwort #41 am: 06. August 2022 - 20:37:24 »

Hallo

Da ich ja dieses Jahr alleine die PrĂ€sentation mache und mir Marengo dafĂŒr zu aufwendig ist um fĂŒr beide Seiten Schiedsrichter zu spielen habe ich entschieden was anderes anzubieten.
Hoffe das ich dann nÀchstes Jahr Marengo prÀsentieren kann.

Es geht dieses Jahr wieder nach Sachsen 1813.Die Sachsen dĂŒrfen versuchen den Vormarsch der Russen und Preußen Richtung Leipzig zu stoppen bzw. aufzuhalten .Es gibt natĂŒrlich dafĂŒr wieder eine  neue Matte und Einheiten die ich sicher noch nie auf der Tactica gezeigt habe.

Hier schon mal die Matte mit grober Einteilung,vielleicht verĂ€ndere ich aber noch Teile der Straßen.


Mehr gibt es dann hoffentlich nÀchste Woche.

Schöne GrĂŒĂŸe Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.421
    • 0
Re: Napi-Tactica 2022
« Antwort #42 am: 07. August 2022 - 08:06:24 »

Bin schon gespannt :)!!

Parmenion
Gespeichert

Dirk Tietten

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.239
    • 0
Re: Napi-Tactica 2022
« Antwort #43 am: 07. August 2022 - 11:00:27 »

Ich auch  8) ;D
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Dirk Tietten

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.239
    • 0
Re: Napi-Tactica 2022
« Antwort #44 am: 07. August 2022 - 20:45:04 »

Und weiter gehts

Straßen aufgeklebt


Die zwei BĂ€che grob vorgemalt und mit etwas GrĂŒnzeug eingefasst




Stellprobe mit Feldern


Und fĂŒrs erste alles begrĂŒnt,da muss ich aber die Tage nachbessern.HĂ€lt nicht immer alles,aber das ist normal.




Die Felder bekommen dann noch Umrandungen und beim Nachbessern werde ich sicher noch auf den Wiesen kleine Umrandungen einfĂŒgen.Viel kommt dann nicht mehr drauf,vielleicht eine Scheune und diverse BĂ€ume,Hecken bzw.WĂ€ldchen.

Schöne GrĂŒĂŸe  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern