Kaserne > Miniaturenforum

FIW - Französische reguläre Truppen

(1/1)

ALF:
Hallo alle zusammen.

Gibt es französische reguläre Truppen mit Winterkleidung für den French Indian War ?

Gruß Alfred  8)

Fasaar:
Welcher Maßstab? 28mm?

Darkfire:
Ja, von AW Miniaturen ein ganze Serie Winter Campaign: https://awminiatures.com/product-category/28mm-french-and-indian-war/winter-campaign/ Figuren sind gut, hab ein paar von den Coureurs De Bois

Und Galloping Major hat ein paar Figuren bei den Canadian Militia dabei mit Capotes (Mänteln) https://www.gallopingmajorwargames.co.uk/fiw-fcm4-canadian-militia-mix-of-capotes-and-vestes-79-p.asp Die sind aber etwas größer als die AW und halt eher für das Marinebattalion herzunehmen.

ALF:
Ja, 28 mm

Fasaar:
Neben denen von Northstar, gäbe es noch: https://blackhussarminiatures.de/

Sind auf jeden Fall ein paar dabei mit langen Mänteln, die sich auch für ein winterliches Setting verwenden lassen könnten. Darüber hinaus ist es ein heimischer Hersteller.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln