Kaserne > Spielberichte

Karthago gegen Syrakus [DBA]

<< < (2/2)

Old Nosey:
@Frank Bauer:

Ein W3? Nee, so einen guten Würfel hatte ich nicht. Jedenfalls nicht im 1. Spiel. Der war zwar als W6 verkleidet, hat aber eher wie ein W1 gewürfelt. Naja, kann ja durchaus mal passieren, dass die Wurfergebnisse nicht so überzeugend sind.

Fürs 2. Spiel gabs dann nen neuen Würfel und siehe da, direkt gewonnen! ;) Und das 3. Spiel ging mit 4:3 denkbar knapp aus.

War auf jeden Fall mal wieder ne schöne Runde, Frank und ich hatten seit der Griechen Mini Kampagne bei Dir gar nicht mehr DBA gespielt.

Utgaard:
Tolle Bilder, ich mag es einfach, wenn nicht nur die Figuren schick aussehen, sondern auch auf dem entsprechenden Gelände gespielt werden  :)

Pappenheimer:

--- Zitat von: Decebalus am 11. Januar 2022 - 18:43:33 ---Ich gebe ja zu, die Berichte klingen etwas unspektakulär. Es hat aber riesig Spaß gemacht

--- Ende Zitat ---
Aber das liegt nicht an Dir, sondern an DBA. Ich habe ja auch mal 3-4 Berichte verzapft vor Jahren und mir fiel es auch schwer die Action wiederzugeben, weil einfach Pips und so so schwer greifbare Faktoren sind. Fand DBA dennoch damals unterhaltsam - war ja auch genau die Epoche, allerdings in 15mm.

Eure Armeen sehen toll aus und das Lager finde ich übrigens irgendwie erfrischend anders als dieses Einerlei mit Palisade und so ... und da ich Filzmatten und sowas von den DBA-Spielen her gewohnt bin, sieht euer Spielfeld Bombe wenn auch unspektakulär aus. Aber das soll ja auch Sizilien sein und nicht die Rocky Mountains.  ;)

Mir ist's auch manchmal peinlich, wenn ich zu oft gewinne. Bei Dir war auf jeden Fall ein durchdachter Plan erkennbar. Die Würfel spielten allerdings auch massiv in Deine Hände wie es scheint.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln