Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 09:25:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fragen zu Rheinbund Nassau in Spanien  (Gelesen 858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Fragen zu Rheinbund Nassau in Spanien
« am: 22. Januar 2022 - 10:17:33 »

Hallo zusammen,
ich hätte ein paar Fragen zum Rheinbund in Spanien ca 1810-1812.
1. Sind die Regimenter 1 und 2 beides Nassau oder ist da Frankfurt mit dabei
2. welche der Perry Minis kann ich für Nassau nehmen da ja glaube nicht beide Regimenter in Spanien waren sondern nur eines?
3. Sollte Frankfurt mit dabei sein, gibt es da Minis oder hat wer Ideen was da passt?
4. und natürlich wenn Nassauer dort waren, waren die überhaupt bis 1810-12 noch dort?

Wäre super wenn wer was dazu sagen kann
Vielen Dank
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
« Letzte Änderung: 22. Januar 2022 - 10:31:00 von thrifles (Koppi) »
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Fragen zu Rheinbund Nassau in Spanien
« Antwort #2 am: 22. Januar 2022 - 14:38:32 »

Ja perfekt, gleich mal Kaffee holen und in Ruhe durchlesen. Danke schön
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Fragen zu Rheinbund Nassau in Spanien
« Antwort #3 am: 22. Januar 2022 - 15:24:25 »

Ja perfekt, gleich mal Kaffee holen und in Ruhe durchlesen. Danke schön
Gern geschehen. Wenn Dich Hessen- Darmstadt noch interessieren sollte, hier der Link:

https://thrifles.blogspot.com/2018/05/das-regiment-gro-und-erbprinz-und-sein.html
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War