Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 12:26:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ist schon 1. April? Realsatire bei der Bundeswehr  (Gelesen 2266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Ist schon 1. April? Realsatire bei der Bundeswehr
« am: 30. Januar 2022 - 09:58:33 »

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/heer/auftrag/vjtf-2023/kampfpanzer-leopard-2-a7v

A7V - im Ernst?
Hat den Namen wahrscheinlich wegen der vergleichbaren Zuverlässigkeit.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Ist schon 1. April? Realsatire bei der Bundeswehr
« Antwort #1 am: 30. Januar 2022 - 11:04:33 »

https://thrifles.blogspot.com/2019/10/a7v-fruher-und-heute.html

Da hatte ich vor zwei Jahren etwas drüber geschrieben, wenn Du Interesse hast es zu lesen.

Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Re: Ist schon 1. April? Realsatire bei der Bundeswehr
« Antwort #2 am: 30. Januar 2022 - 19:26:36 »

Danke!
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

hallostephan

  • Gast
Re: Ist schon 1. April? Realsatire bei der Bundeswehr
« Antwort #3 am: 31. Januar 2022 - 20:19:23 »

Neue Munition, oh, waren es vorher Kugeln???? Und wer hackt das Battle System zuerst? Der Emp? Der yos? Der kleine Fritz?
Gespeichert

Sonic

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0
Re: Ist schon 1. April? Realsatire bei der Bundeswehr
« Antwort #4 am: 12. Februar 2022 - 13:08:56 »

https://thrifles.blogspot.com/2019/10/a7v-fruher-und-heute.html

Da hatte ich vor zwei Jahren etwas drüber geschrieben, wenn Du Interesse hast es zu lesen.

Irgendwie habe ich diesen tollen Artikel übersehen - Du sprichst mir da aus der Seele!
Top Geschrieben
Gespeichert
Spielen um Spaß zu haben!

Support your local Dealer