Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 11:12:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sens Epic Battles  (Gelesen 5224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Sens Epic Battles
« Antwort #30 am: 09. Februar 2022 - 17:55:58 »

Grandioses kleines Tutorial.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Sens Epic Battles
« Antwort #31 am: 09. Februar 2022 - 19:06:46 »

Finde auch cool, dass du das hier mal etwas aufgeschlĂŒsselt hast :) So wĂŒrde ich es wohl auch in etwa machen. Bei den SĂŒdstaaten geht das besonders gut, beim Norden wĂŒrde ich wohl eher mittelblaue Jacken plus dunklen Wash nehmen, helle Hosen wahrscheinlich anders behandeln. Bin gespannt, wie es weiter geht!
Gespeichert

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.421
    • 0
Re: Sens Epic Battles
« Antwort #32 am: 10. Februar 2022 - 06:44:07 »

Danke fĂŒr deine ErlĂ€uerungen!!
Bin mal auf die weiteren Schritte und vor allem die Ergebnisse gespannt :).

Parmenion
Gespeichert

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 733
  • TotengrĂ€ber forever!
    • 0
Re: Sens Epic Battles
« Antwort #33 am: 10. Februar 2022 - 10:52:57 »

Moin 👋😉
Meine ersten Rebellen sind fertig.







Nachher setze ich mich wieder an mein Speedpaint Projekt. Jetzt habe ich ja wieder etwas mehr Platz auf dem Tisch 😁

Gespeichert

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 687
    • Tabletop Generals
Re: Sens Epic Battles
« Antwort #34 am: 10. Februar 2022 - 11:05:57 »

Sehr gut geworden,  ;)
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Sens Epic Battles
« Antwort #35 am: 10. Februar 2022 - 11:11:20 »

Die sehen erstklassig aus. Ich hĂ€tte vielleicht etwas weniger Hosen blau bemalt, um den Unterschied zu den Nordstaaten zu vergrĂ¶ĂŸern, aber ersten kenne ich die Statistik dazu nicht und vermute zweitens, dass es vom Zufall abhing.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Sens Epic Battles
« Antwort #36 am: 10. Februar 2022 - 14:24:18 »

Gut! Stimmiger Eindruck fĂŒr mich :)
Gespeichert

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 440
    • 0
Re: Sens Epic Battles
« Antwort #37 am: 11. Februar 2022 - 04:42:14 »

Super Modelle.
Ich habe ebenfalls 13mm ACW-SĂŒdstaaten.
Meine Artillerie-Bataillon/Brigade von Col. Alexander beinhaltet eine Batterie mit 6 GeschĂŒtzen. Die habe ich in der Form dargestellt, dass ich das Base ein drittel breiter gemacht und zusĂ€tzlich einen FahnentrĂ€ger positioniert habe. Vielleicht schaffe ich es ein Foto einzustellen.
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.421
    • 0
Re: Sens Epic Battles
« Antwort #38 am: 11. Februar 2022 - 06:37:38 »

Tolles Ergebis!! Alle Daumen nach oben :).

Parmenion
Gespeichert

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 733
  • TotengrĂ€ber forever!
    • 0
Re: Sens Epic Battles
« Antwort #39 am: 11. Februar 2022 - 10:26:42 »

Moin👋😉
Ich habe gestern nochmal drei Stunden weiter gemacht und zwar an folgenden Uniformteilen:
- Schuhe, HĂŒte, Kappenschirme und Munitionstaschen. HierfĂŒr verwendetet habe ich:
+ Necromancer Cloak (Army Painter), gemixt mit Camo Toplights (Scale 75) im VerhÀltnis 2/3 zu 1/3
Keine Bange, das ist keine Wissenschaft. Es wĂŒrde ein German Dark Grey, oder Schwarz mit etwas Grau oder auch Dunkelblau gehen.
Ich habe mit dem ersten Durchgang die Kopfbedeckungen gemacht (HĂŒte und Schirme)
Danach Schuhe und Munitionstaschen.
Zwei DurchgĂ€nge damit ich weniger vergesse/ ĂŒbersehe und damit ich das GefĂŒhl habe schneller voran zu kommen (Motivation ist sehr wichtig)
- Es folgt die Bemalung der Kappen mit:
+ Uniform Grey (Army Painter)
- Die blauen Hosen der einen macht den gestrigen Abschluss. Ich brauchte etwas Farben vor den Augen (Motivation)
+ Electric Blue (Army Painter)

Bilder!




Anmerkung:
Beim Bemalen in dieser Phase sieht man am Ende wenig Fortschritt, das wird sich mit den nĂ€chsten Schritten Ă€ndern😉
Warum nenne ich das immer noch Speedpainting?
Ganz einfach, ich liege grade mal bei etwas mehr als einer Stund pro Einheit oder einer guten Minute pro Miniatur.
Zum Vergleich, ich habe ja in diesem Thread erwÀhnt, dass ich pro Einheit sonst neun Stunden benötige.
Hier geht es darum die PĂŒppis schnell spielbar zu bekommen. Heute gehts weiter

Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 873
    • 0
Re: Sens Epic Battles
« Antwort #40 am: 11. Februar 2022 - 11:09:00 »

Krasser Output, schöne Minis!

Ich muss hier mal die Bemerkung von MarĂ©chal Davout aufnehmen. Ich nehme die GebĂ€ude auch als etwas zu groß wahr.
Vielleicht liegt das auch an der Abstraktion, dem optischen Vergleich zwischen GebĂ€ude- und FormationsgrĂ¶ĂŸe...
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Sens Epic Battles
« Antwort #41 am: 11. Februar 2022 - 11:57:02 »

Die GrĂ¶ĂŸe passt schon, eigentlich sollen ja 5 Basen ein Regiment darstellen. Es wirkt groß, weil GebĂ€ude ja meist etwas kleiner gewĂ€hlt werden. Die hier sind ja eigentlich auch der pure Luxus, den sich in 28mm kaum jemand gönnen wĂŒrde. Selbst der Don baut ja in der Regel mit verkleinerten Grundrissen. Gleichzeitig sind MDF-Bauten deutlich gröber als ModelleisenbahnhĂ€uschen, was den Effekt verstĂ€rkt. Sozusagen Heroic Scale fĂŒr GebĂ€ude. Und dann fehlt noch die Bemalung. Damit wird es auch noch etwas passender aussehen.

Aber ja, es bleiben Spielsteine, mögen sie noch so toll bemalt sein. Und weder 36 Figuren noch 60 sehen wie ein Regiment aus und die 100 sind so gerade die HĂ€lfte eines sehr, sehr ausgedĂŒnnten Bataillons. Nur kann, wer Ă€lter als 14 ist, in der Regel abstrahieren und schon bei einer Figur ein Regiment sehen. Und da muss ich zugeben, dass die alte Frage bleibt, ob sich die Darstellung an den Minis oder an der GrundflĂ€che eines Regiments orientieren soll. Ich denke, es kommt darauf an, wie jemand spielen möchte. DarĂŒber wurde hier ja schon öfter kontrovers diskutiert.

Edit: Tippfuhler verbesehrt.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2022 - 10:51:36 von Riothamus »
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.421
    • 0
Re: Sens Epic Battles
« Antwort #42 am: 12. Februar 2022 - 07:57:00 »

Schaut schon sehr gut aus!
Letztendlich kann man gerade so kleine Minis erst richtig beurteilen, wenn das Gesamtergebnis da ist....
Schilde, Banner und Basen heist es ja immer ;D...

Parmenion
Gespeichert

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 733
  • TotengrĂ€ber forever!
    • 0
Re: Sens Epic Battles
« Antwort #43 am: 15. Februar 2022 - 18:55:53 »

Moin 👋😉
Nach kurzer Pause ging es heute ein wenig weiter mit den Gewehren
+ Dirt Splatter (Army Painter)
Ich habe noch keine Metallfarbe benutzt, da ja das Ziel ist die Minis schnell spielfertig zu bekommen 😉
Das hat nochmal 120 Minuten in Anspruch genommen


FĂŒr Gesichter und HĂ€nde habe ich
+Kobold Skin (Army Painter) benutzt.
HierfĂŒr sind weitere 100 Minuten fĂ€llig gewesen


So könnt Man grade die Infanterie locker schon aufs Feld fĂŒhren.
Bisher benötigte Zeit: 605 Minuten, also gute 10 Stunden fĂŒr vier Einheiten, oder 25 Minuten fĂŒr den Figurenstreifen, 50 Minuten pro Element, oder 2,5 Minuten pro Mini (wenn ich die 2.0 Artilleristen und AnfĂŒhrer außen vor lasse, die ja auch fertig sind) 😁
Die AnfĂŒhrer und Artillerie benötigen natĂŒrlich noch etwas mehr Zeit sind aber auch nicht wirklich zeitaufwĂ€ndig.
Da Ihr ja hier Massen auf dem Feld habt, wird das Ganze dennoch gut aussehen. Also die eiligen unter Euch können hier aus dem Tutorial beruhigt aussteigen.
Wer jetzt jetzt noch eine Stunde investiert kann die FigĂŒrchen noch mit einem 50/50 Mix
+ Quickshade Strong Tone + Warpaints Mixing Medium Tuschen, damit sind die Minis auch gleichzeitig vor Abnutzung geschĂŒtzt👍
NatĂŒrlich sehen die Bases noch nicht schick aus und können jetzt noch gestaltet werden.
Diese beiden Schritte lasse ich hier noch weg, da ich noch mehr Details an meinen Figuren haben möchte.
Damit geht es dann hier auch nach und nach weiter.
Bis die Tage und viel Spaß beim Ausprobieren
Gespeichert

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 687
    • Tabletop Generals
Re: Sens Epic Battles
« Antwort #44 am: 15. Februar 2022 - 19:00:46 »

Strammes Pensum was du da machst, sehen sehr gut aus und ich freue mich schon aufs Spielen.
Gespeichert