Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 22:03:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sens Epic Battles  (Gelesen 5346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Sens Epic Battles
« Antwort #60 am: 27. Februar 2022 - 09:24:44 »

Es macht jetzt schon was her.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0
Re: Sens Epic Battles
« Antwort #61 am: 27. Februar 2022 - 10:15:01 »

Die fertige Artillerie und die Offiziere sind toll! Das wird alles schick!

Ein bisschen schade, dass es nicht zumindest zwei Kanonengussrahmen gibt. Ich hÀtte wohl versucht, mit dem Messer und einer kleinen Feile die Kante hinten am Rohr zu entfernen und dann in Bronze angemalt. Ich finde Bronzerohre auch schick(er).

Freue mich auch ĂŒber die nĂ€chsten Fortschritte!
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Sens Epic Battles
« Antwort #62 am: 27. Februar 2022 - 11:01:17 »

Ja, Warlord Games wĂ€re kein Zacken aus der Krone gefallen, zwei Rohre zur Auswahl zur VerfĂŒgung zu stellen. Das ÜberzĂ€hlige hĂ€tte fĂŒr Marker und dergleichen dienen können.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.381
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Sens Epic Battles
« Antwort #63 am: 27. Februar 2022 - 12:08:29 »

Oder genug Speichen bei den RĂ€dern, ich finde die Ari von Warlord hier leider sehr mißlungen, bei den Napos haben sie die nun ja deutlichst besser hingekriegt.
Das komische ist das bei 28mm bei denen auch die russische Ari ein No-Go ist wÀhrend die anderen gut aussehen.

Aber super was du hier in dem Tempo rausholst bei den kleinen Fitzlibutzlis. Und toller Anblick in der Masse.
Gespeichert

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 734
  • TotengrĂ€ber forever!
    • 0
Re: Sens Epic Battles
« Antwort #64 am: 27. Februar 2022 - 16:12:42 »

 :) Leute, vielen Dank
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Re: Sens Epic Battles
« Antwort #65 am: 27. Februar 2022 - 18:33:41 »

Die kleinen Racker sind spitzenmĂ€ĂŸig geworden... wow.

Cheers,
Don
Gespeichert

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 734
  • TotengrĂ€ber forever!
    • 0
Re: Sens Epic Battles
« Antwort #66 am: 28. Februar 2022 - 07:18:50 »

Vielen Dank 😊
Das werden die NĂ€chsten
Gespeichert

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.447
    • 0
Re: Sens Epic Battles
« Antwort #67 am: 28. Februar 2022 - 07:41:02 »

Willst du die im gleichen Tempo fertigstellen??
WĂ€re dass dann schon eine spielfertige Option oder braucht es noch mehr Truppen??

Parmenion
Gespeichert

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 734
  • TotengrĂ€ber forever!
    • 0
Re: Sens Epic Battles
« Antwort #68 am: 28. Februar 2022 - 08:28:06 »

Das was ich fertig habe wĂŒrde schon locker reichen. Ich habe mir aber in den Kopf gesetzt das kleinste Szenario der Grundbox, Greenbrier River, zu spielen, dafĂŒr braucht es 10 Regimenter pro Seite. Außerdem möchte ich weit ĂŒber die HĂ€lfte der Grundbox bemalt haben.
Yep, die werden genauso schnell fertig gemacht. Nach dem Grundieren mit Hellblau, habe ich die Jacken mit Contrast gemacht. So wie sie da stehen 105 Minuten. Ich habe noch einen alten Citadel TrockenbĂŒrstpinsel, damit geht das super. Leider macht der nicht mehr lange
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Sens Epic Battles
« Antwort #69 am: 28. Februar 2022 - 09:43:48 »

Dennoch ist das Tempo beeindruckend.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0
Re: Sens Epic Battles
« Antwort #70 am: 28. Februar 2022 - 12:51:30 »

Ich mag das Tempo - super!
Du hattest ja mal angesprochen, dass du nochmal erklĂ€ren willst, warum du eine reduzierte Basenzahl pro Regiment machst - ich wĂŒrde wohl noch weniger machen. 20 Minis (2x 10er Streifen) fĂŒr eine Einheit. Dann könnte man auf normal-großen Tischen noch grĂ¶ĂŸere Schlachten gut (mit genug Platz) schlagen.
Gespeichert

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 734
  • TotengrĂ€ber forever!
    • 0
Re: Sens Epic Battles
« Antwort #71 am: 28. Februar 2022 - 22:19:15 »

Vielen fĂŒr das Lob.
Mit dem was Du schreibst nimmst Du mir schonmal vorweg, was ich unter Anderem auch vor habe.
Epic Battles oder besser gesagt die Minis, so wie sie auf Basen angeordnet sind, ergeben eine Vielzahl an Spielmöglichkeiten. Mit 20 Miniaturen pro Base haben sie ja eine fast typische GrĂ¶ĂŸenordnung, wie sie z.B. bei Black Powder oder Kugelhagel vorkommt, nur mit dem Vorteil, dass man grĂ¶ĂŸere Schlachten oder aber Szenarien auf kleineren FlĂ€chen spielen kann, pocketmĂ€ĂŸig sozusagen 😁
Wobei ich ja grĂ¶ĂŸere Spielfelder bevorzuge😉
Zum eigentlichen Epic Battles, wo die Regimenter ja bis auf sieben Bases aufgeblasen werden können, wenn sie riesig sind, was ja schonmal eh selten war. Meine GrĂ¶ĂŸenordnung sieht wie folgt aus:
- winzig 1 Base
- klein 2 Bases
- normal 3 Bases
- groß 4 Bases
- riesig 5 Bases
Letztlich ist das natĂŒrlich Geschmackssache, aber mir gefĂ€llt das eben so, auch wenn die AnfĂŒhrer mal nicht mittig sind. Bei zwei Bases kann ja auch mal die Fahne wegbleiben und einfach ein AnfĂŒhrer auf einem Pferd dabei sein. Da hatten ja einige diese Angewohnheit.
Zum Maltempo insgesamt, das wird sich jetzt diese Woche etwas verlangsamen, da mir dann etwas die Zeit fehlt, aber bis dahin sind dann auch knapp 1.400 Minis fertig
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0
Re: Sens Epic Battles
« Antwort #72 am: 01. MĂ€rz 2022 - 16:28:23 »

Schön, dass du das etwas aufgeschlĂŒsselt hast :)
Gespeichert

Dirk Tietten

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.244
    • 0
Re: Sens Epic Battles
« Antwort #73 am: 01. MĂ€rz 2022 - 22:57:17 »

1400 Minis ist schon eine Ansage ,Hut ab

GrĂŒĂŸe  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 734
  • TotengrĂ€ber forever!
    • 0
Re: Sens Epic Battles
« Antwort #74 am: 11. MĂ€rz 2022 - 04:42:06 »

Moin 👋😉
Nachdem mir einige Zeit nicht nach Male zumute war gehts hier nun weiter, im gewohnten Tempo.
Die nÀchsten vier Nordstaatenregimenter, die auch Brigaden sein können, sind fertig.




Jetzt habe ich genĂŒgend Figuren zum Spielen bereit, insgesamt jetzt 1335 Miniaturen. Damit habe ich nun ĂŒber die HĂ€lfte der Grundbox bemalt.
Ich werde nun nach und nach weitere Regimenter bemalen und mich um PlĂ€nkler, Zuaven und Kavallerie kĂŒmmern, so dass die Armee stetig wĂ€chst. Vorher kĂŒmmere ich mich jedoch um das GelĂ€nde.
Bolt Action steht auch noch an, dazu aber demnÀchst in meinem anderen Thread mehr.
Ach ja, natĂŒrlich gibt es die Tage noch Gesamtbilder meiner bisher fertig gestellten Armeen😉
Gespeichert