Kaserne > Projekte

Sens Epic Battles

<< < (15/19) > >>

Maréchal Davout:
Ich mag das Tempo - super!
Du hattest ja mal angesprochen, dass du nochmal erklären willst, warum du eine reduzierte Basenzahl pro Regiment machst - ich würde wohl noch weniger machen. 20 Minis (2x 10er Streifen) für eine Einheit. Dann könnte man auf normal-großen Tischen noch größere Schlachten gut (mit genug Platz) schlagen.

Sens/):
Vielen für das Lob.
Mit dem was Du schreibst nimmst Du mir schonmal vorweg, was ich unter Anderem auch vor habe.
Epic Battles oder besser gesagt die Minis, so wie sie auf Basen angeordnet sind, ergeben eine Vielzahl an Spielmöglichkeiten. Mit 20 Miniaturen pro Base haben sie ja eine fast typische Größenordnung, wie sie z.B. bei Black Powder oder Kugelhagel vorkommt, nur mit dem Vorteil, dass man größere Schlachten oder aber Szenarien auf kleineren Flächen spielen kann, pocketmäßig sozusagen 😁
Wobei ich ja größere Spielfelder bevorzuge😉
Zum eigentlichen Epic Battles, wo die Regimenter ja bis auf sieben Bases aufgeblasen werden können, wenn sie riesig sind, was ja schonmal eh selten war. Meine Größenordnung sieht wie folgt aus:
- winzig 1 Base
- klein 2 Bases
- normal 3 Bases
- groß 4 Bases
- riesig 5 Bases
Letztlich ist das natürlich Geschmackssache, aber mir gefällt das eben so, auch wenn die Anführer mal nicht mittig sind. Bei zwei Bases kann ja auch mal die Fahne wegbleiben und einfach ein Anführer auf einem Pferd dabei sein. Da hatten ja einige diese Angewohnheit.
Zum Maltempo insgesamt, das wird sich jetzt diese Woche etwas verlangsamen, da mir dann etwas die Zeit fehlt, aber bis dahin sind dann auch knapp 1.400 Minis fertig

Maréchal Davout:
Schön, dass du das etwas aufgeschlüsselt hast :)

Dirk Tietten:
1400 Minis ist schon eine Ansage ,Hut ab

Grüße  Dirk

Sens/):
Moin 👋😉
Nachdem mir einige Zeit nicht nach Male zumute war gehts hier nun weiter, im gewohnten Tempo.
Die nächsten vier Nordstaatenregimenter, die auch Brigaden sein können, sind fertig.

Jetzt habe ich genügend Figuren zum Spielen bereit, insgesamt jetzt 1335 Miniaturen. Damit habe ich nun über die Hälfte der Grundbox bemalt.
Ich werde nun nach und nach weitere Regimenter bemalen und mich um Plänkler, Zuaven und Kavallerie kümmern, so dass die Armee stetig wächst. Vorher kümmere ich mich jedoch um das Gelände.
Bolt Action steht auch noch an, dazu aber demnächst in meinem anderen Thread mehr.
Ach ja, natürlich gibt es die Tage noch Gesamtbilder meiner bisher fertig gestellten Armeen😉

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln