Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 01:31:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Black Powder ACW Epic style  (Gelesen 936 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hunwolf

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 313
    • 0
Black Powder ACW Epic style
« am: 11. Februar 2022 - 17:48:39 »

Hi, Freunde,
mein intensivster Spielkamerad kam neulich an, es gäbe von Warlord Games was für den amerikanischen Bürgerkrieg. Dann hat er mir diese Einsteiger-Komplettbox mit Yankees und Konföderierten gezeigt, wo auch das Spezialregelbuch und ein Black-Powder Regelbuch enthalten ist. Ich habe gesehen, dass hier wohl schon das selbe System für napoleonisch diskutiert wurde.
Hier meine Fragen: anscheinend ist das in dem Einsteigerset mitgelieferte Regelbuch eine 2. Ausgabe. Ich habe das gute alte Regelbuch von 2012(?). Sind die Unterschiede der Ausgaben groß? Ist diese "Glory-Halleluja"-Version nach den alten Regeln spielbar? Wie sind die Erfahrungen mit dem Epic-Schema allgemein?
Gespeichert

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
Re: Black Powder ACW Epic style
« Antwort #1 am: 21. Februar 2022 - 21:13:19 »

Im Grunde ist es egal, auf welche Edition ihr euch einigt. Umfassende Änderungen gab es nicht.
Die Szenario-Bücher sind alle noch nutzbar.
Gespeichert