Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 18:27:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Auf nach Göttingen  (Gelesen 1985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FloK

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 3
Auf nach Göttingen
« am: 12. Februar 2022 - 14:30:00 »

Moin,
Ich werde mich zum Juli/August nach Göttingen aufmachen, weil meine Frau da einen neuen Job hat. Jetzt wprde ich mich gerne schonmal umhören hier, ob es da, oder im Umkreis den eine Tabletop-Szene gibt? Bin mir gar nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist. Göttingen ist zwar Niedersachsen, und damit eher Norden, aber geographisch doch eher Mitte und nahe an Nordhessen. Also frag ich einfach in mehreren irgendwie passenden Unterforen hier und hoffe auf das richtige zu stossen.

Liebe Grüße

Florian

Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Auf nach Göttingen
« Antwort #1 am: 12. Februar 2022 - 20:22:10 »

Hi,
Ich sitze in Hildesheim und habe gerade nochmal geschaut, von mir ist es 1h nach Göttingen mit dem Auto. Da kann man sich hier und da schon mal zum zocken verabreden, finde ich! :)
Ich bin offen für alles, spiele Großschlachten der Napoleonischen Kriege (da habe ich alle Fraktionen vor Ort), habe Amis für AWI (Black Powder/Kugelhagel), SAGA (kann einige Dark Age-Fraktionen stellen), bisschen Antike, große Sammlung von großen Fantasyarmeen, SciFi-Orks (mittelgroß) und Space Marines (klein). Tisch zum Spielen steht auch im Hobbyraum :)
Was würdest du denn spielen?
LG
Felix
Gespeichert

FloK

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Auf nach Göttingen
« Antwort #2 am: 12. Februar 2022 - 23:05:48 »

Moin,

Ich bin ja reiner Bahnfahrer. Das scheint aber nach Hildesheim auch sehr gut zu gehen. Wenn alles läuft wie geplant, werde ich auch einen Raum mit Tisch und allem Nötigen haben.
Spielen würde ich vieles. Betreibe das jetzt auch schon seit etwa 20 Jahren und haben von Spanischem Bürgerkieg, WW2, ACW, AWI, Sudan, Frostgrave, Star Wars, Karthager, Römer, Kelten... für HC etc. pp alles mögliche da.
An napoleonischen Spielen habe ich auch sehr viel Interesse (was spielst Du da für ein Regelwerk?) und habe auch Österreicher für Sharp Practice/ Shakos and Bayonettes und Westphalen und Franzosen (aber nur die Anfänge einer Armee) für BP.
Bin aber poffen und habe ja einige Monate Vorlauf bis August.

Liebe Grüße

Florian
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Auf nach Göttingen
« Antwort #3 am: 13. Februar 2022 - 07:41:48 »

habe dir gerade ne PN geschrieben ;)
Gespeichert