Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 16:20:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Astouning Tales Erfahrungen?  (Gelesen 2384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Astouning Tales Erfahrungen?
« am: 11. Mai 2009 - 13:16:28 »

Hallo,

habe mir auf der Action die Pulp-Regeln Astouning Tales zugelegt. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Beim ersten Durchlesen ist mir bis jetzt nur gutes aufgefallen. Auch die Szenarien, da sind super Ideen (Leni Riefenstahl Filmcrew in Norwegen, Geniall^^). Hoffe es bald mal ausprobieren zu können.

So long, desertfox
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

NurgleHH

  • Gast
Astouning Tales Erfahrungen?
« Antwort #1 am: 11. Mai 2009 - 13:36:27 »

Klingt interessant. Kannst Du etwas über die Regelmechanismen sagen?
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Astouning Tales Erfahrungen?
« Antwort #2 am: 11. Mai 2009 - 14:12:04 »

Ich habe es auch und werde es demnächst mit den Hamburger oder den Kielern spielen :)

Astounding Tales ist Pulp pur und war vor .45 Adventure am Start.
Es wird empfohlen mit einem Spielleiter zu spielen. Genannt der Director. Wir drehen nämlich einen Film.
Es gibt die Guten und die Bösen wobei die Guten immer gewinnen. Gewinnen mal die Bösen so liegt es daran, das ein Sequel geplant ist.

Es gibt die
Leading Roles ( Hauptdarsteller ) das sind die Charaktere der Spieler
Secondary Roles - die Sidekicks
Bit Parts - Nebendarsteller
Supporting cast - Aus dem Regelbuch :\" are the lesser mortals of limited abilities whose individual fates are of minimum interest to us. call them extras, minions, underlings ...\"

Alle Figuren haben eine Statline von 1 - 6. Einige Statlines gehen über 6. Das kann bei Überhelden der Fall sein oder bei extrem gefährlichen Gegnern.

Man kann seine Charaktere erstellen oder aus dem Rack kaufen. Es gibt verschiedene Fähigkeiten. Bei weiblichen Charakteren wird noch unterschieden in Bad Girls und Good Girls Fähigkeiten.

Gewürfelt wird mit d6

Initiative kann man durch Spielkarten ermitteln oder wie im Rollenspiel üblich abhandeln.

Einmal pro Spiel dürfen die Spieler eine Szene unterbrechen und dann darf nochmal gespielt werden. Dafür gibt es aber bestimmte voraussetzungen.

Das war es eigentlich auch schon.

Grüße
Björn
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1242045216 »
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Astouning Tales Erfahrungen?
« Antwort #3 am: 11. Mai 2009 - 15:45:20 »

Erinnert stark an PrimeTimeAdv. Würde gerne hören, wie es gelaufen ist beim Probespiel.
Gespeichert

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Astouning Tales Erfahrungen?
« Antwort #4 am: 12. Mai 2009 - 11:06:37 »

bin gerade dabei meine RCW Matrosen zu bemalen und Deutsche WWi hab ich schon fertig, dann noch etwas Gelände basteln und los gehts^^
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"