Allgemeines > Tabletop News
Dockfighters - Bayerisch/Sächsische Luftschlachten auf Kickstarter
Rayjunx:
Luftschiffe ;-) müssen sie auch, sollen ja auch Waffen und Dockfighter transportieren.
Walta:
Bin von der Idee total begeistert. Als Crimson Skies Fan find ich den Hintergrund klasse. Bin dabei.
Drake Corbett:
--- Zitat von: Walta am 23. Februar 2022 - 17:24:06 ---Bin von der Idee total begeistert. Als Crimson Skies Fan find ich den Hintergrund klasse. Bin dabei.
--- Ende Zitat ---
Cool, Willkommen an Bord Pilot :)
Ja das gute alte Crimson Skies. Dockfighters wird dir sicher taugen!
Aktuell arbeite ich an den Datasheets, es nimmt immer mehr Formen an: Was haltet ihr vom Style?
Grenadier Christian:
Erstmal, ich möchte es keineswegs "runtermachen", da ich auch ein großer Crimson-Skies-Fan war aber:
Erster Eindruck, sehr bunt und damit nicht unbedingt "druckerfreundlich" (liegt aber wohl fertig dem Spiel bei, wenn ich es recht verstanden habe).
Stilistisch jetzt nicht direkt 1940er Jahre, und ich finde diese Fixierung auf englische Namen nicht gerade immersiv. M.E. wären deutsche Namen (die dann an erster Nennung im Text einmal übersetzt werden) "authentischer", und die Amis stehen auf so was (sh. "Heavy Metal Umlaut", und die deutschen Baumuster in Crimson Skies hatten IIRC auch, wenn auch teils grausliche deutsche Namen).
Was mir am wichtigsten ist: Ich sehe auf den Karten einige grammatische und orthographische Fehler. Ihr solltet das unbedingt von jemandem mit guten bis sehr guten Englischkenntnissen, idealerweise Muttersprachler oder Profi, Korrektur lesen lassen, bevor es in den Druck geht. Die Leute hängen sich gerne an so was auf.
Walta:
Bin da bei Christian.
Ich würde auch keine englischen Bezeichnungen nutzen, sondern deutsche wählen. Es gab hier auch ganz nette, welche zB manchmal auch Anklang im englischsprachigen Raum fanden. Z.B. die Großkatzen-Namen bei den Panzern oder auch "Kraftei" für die Me163 oder "Würger" für die FW190 oder "Hornisse" für Me410 usw.
Den Tipp mit der Korrektur durch Muttersprachler würde ich auch geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln