Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 30. September 2022 - 19:12:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Hello there  (Gelesen 912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaiww

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 27
Hello there
« am: 16. Februar 2022 - 21:24:45 »

Hallo Zusammen,

meine Name ist Kai ich bin 44 Jahre alt und nach über 15 Jahren nun endlich wieder dabei zu meinem alten Hobby zurück zu kehren.

War es vor langer Zeit Warhammer (Fantasy und 40K) das mich zum Tabletop gebracht hat, befasse ich mich nun fast ausschließlich mit historischem Wargaming.

Momentan plane ich meine Projekte vor allem im 20mm (1/72) und 15mm Bereich. Ich habe noch einen langen Weg vor mir was den Aufbau spielbarer Armeen angeht bin aber guter Dinge das ich trotz gewisser Schwierigkeiten (Zeit und zwei linke Hände) irgendwann vollständig bemalte Armeen habe werde.

Ich habe einige Regelwerke und versuche dafür auch nach und nach jeweils zwei Armeen zu bauen damit ich mit mir selber Spielen kann wenn ich mal keine Gegner finde.

Über Kontakt zu anderen Sammlern/Spielern in Lübeck (und zur Not in Hamburg) würde ich mich, zwecks austausch oder spielen, freuen.

MFG
Kai
Gespeichert
"My God, Mr. Bragg, you have quarreled with every officer in the army, and now you are quarreling with yourself."

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • Tabletop Generals
Re: Hello there
« Antwort #1 am: 16. Februar 2022 - 22:27:00 »

Herzlich willkommen im Sweetwater Forum, schön wenn man sieht das alte Liebe nicht rostet. In Bad Oldesloe, Eutin, Lübeck und Büddelsdorf gibt es einige Spielergruppen die sowohl 15mm als auch 28mm Sachen machen. Zu mir ist es wohl ein bisschen weit, aber die anderen werden dir schon den Weg zu den Gruppen ermöglichen.
Viel Spaß bei der Suche und im Forum.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.021
    • 0
Re: Hello there
« Antwort #2 am: 17. Februar 2022 - 07:58:02 »

Willkommen im Forum!
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.099
    • 0
Re: Hello there
« Antwort #3 am: 17. Februar 2022 - 08:41:44 »

Herzlich willkommen,
welche Epochen möchtest du in 1/72 bespielen?
Es gibt in Schleswig Holstein und Hamburg aktive Spieler im napoleonischen und WW2 Bereich die in diesem Maßstab unterwegs sind.
Grüße
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Kaiww

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Hello there
« Antwort #4 am: 17. Februar 2022 - 08:57:14 »

Herzlich willkommen,
welche Epochen möchtest du in 1/72 bespielen?
Es gibt in Schleswig Holstein und Hamburg aktive Spieler im napoleonischen und WW2 Bereich die in diesem Maßstab unterwegs sind.
Grüße

Hallo Driscoles
und danke an alle für die Begrüßung.
Wenn 20mm, dann napoleonisch, die Zeit nach 1900 intressiert mich im Hobby wenig.
(Was mich immer wieder wundert, da ich meine Liebe zur Geschichte durch den ersten und zweiten Weltkrieg enteckt habe. Aber ich werde alt.  ;D)

Momentan schaue ich noch ob ich mit 15mm anfange, es scheint ja mehr Spieler zu geben die diesen Maßstab nutzen als 20mm. Ich bin da sehr entspannt da ich erst vor ein paar Wochen die aktive Entscheidung getroffen habe in das Hobby zurück zu kehren und momentan vorallem damit beschäftigt bin mein Hobby und Werkbereich zu bauen.  :)

MFG
Kai
Gespeichert
"My God, Mr. Bragg, you have quarreled with every officer in the army, and now you are quarreling with yourself."

Maréchal Davout

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.896
    • 0
Re: Hello there
« Antwort #5 am: 17. Februar 2022 - 09:09:07 »

Hallo,

Auch herzlich willkommen!

Ich komme jedes Jahr mindestens 1x von Hildesheim her bei dir in die Gegend, da könnte ich dir rechtzeitig Bescheid geben, so dass man gern mal spielt.
Ich mache ja Napo in 1/72 (https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,13957.3990.html) und mein Interesse endet auch eher 1900. Wenn ich vorher weiß, dass es sich lohnt, könnte ich auch zwei Armeen mitnehmen, wenn es wieder in den Norden geht ;)

Viele Grüße und Erfolg bei der Vernetzung in der Region!
Felix
Gespeichert

Kaiww

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Hello there
« Antwort #6 am: 17. Februar 2022 - 09:19:04 »

Hallo,

Auch herzlich willkommen!

Ich komme jedes Jahr mindestens 1x von Hildesheim her bei dir in die Gegend, da könnte ich dir rechtzeitig Bescheid geben, so dass man gern mal spielt.
Ich mache ja Napo in 1/72 (https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,13957.3990.html) und mein Interesse endet auch eher 1900. Wenn ich vorher weiß, dass es sich lohnt, könnte ich auch zwei Armeen mitnehmen, wenn es wieder in den Norden geht ;)

Viele Grüße und Erfolg bei der Vernetzung in der Region!
Felix

Hallo Felix,

für solche treffen bin ich immer zu haben auch wenn man nicht zum Spielen kommt, der Kontakt zu anderen Spielern ist glaube sehr wichtig von daher freue ich mich auch mal darüber mit jemanden ein Bier zu trinken und über das Hobby und Geschichte zu schnacken.

Aber auch für ein Spiel stehe ich immer gerne zu verfügung wenn es sich einrichten lässt.  :)

MFG
Kai

Gespeichert
"My God, Mr. Bragg, you have quarreled with every officer in the army, and now you are quarreling with yourself."

Parmenion

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 777
    • 0
Re: Hello there
« Antwort #7 am: 18. Februar 2022 - 07:17:02 »

Willkommen im Forum :)!

Parmenion
Gespeichert

Reincarnator

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 103
    • 1
Re: Hello there
« Antwort #8 am: 18. Februar 2022 - 18:29:13 »

Hallo und Wilkommen im Forum. Ich spiele napoleonisches in 15mm. Ich treffe mich unregelmäßig mit anderen zum Spielen in Kiel.
 Ich selbst habe eine französische und eine russische Armee. Als Regelwerk nutzen wir FOG. Napoleonic. Du kannst ja mal vorbei schauen und wir könnten direkt loslegen.
« Letzte Änderung: 18. Februar 2022 - 21:00:48 von Driscoles »
Gespeichert

Kaiww

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Hello there
« Antwort #9 am: 19. Februar 2022 - 06:39:30 »

Hallo und Wilkommen im Forum. Ich spiele napoleonisches in 15mm. Ich treffe mich unregelmäßig mit anderen zum Spielen in Kiel.
 Ich selbst habe eine französische und eine russische Armee. Als Regelwerk nutzen wir FOG. Napoleonic. Du kannst ja mal vorbei schauen und wir könnten direkt loslegen.

Hallo,

ja gerne bin immer offen dafür mir die Dinge weiter an zu schauen. Wohnst du denn selber in Kiel ?

MFG
Kai
Gespeichert
"My God, Mr. Bragg, you have quarreled with every officer in the army, and now you are quarreling with yourself."

Reincarnator

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 103
    • 1
Re: Hello there
« Antwort #10 am: 19. Februar 2022 - 19:17:03 »

Ja. Du kannst mich gern mal besuchen kommen. Alles weitere per PM.
Gespeichert