Allgemeines > Vorstellforum

Hello there

(1/3) > >>

Kaiww:
Hallo Zusammen,

meine Name ist Kai ich bin 44 Jahre alt und nach über 15 Jahren nun endlich wieder dabei zu meinem alten Hobby zurück zu kehren.

War es vor langer Zeit Warhammer (Fantasy und 40K) das mich zum Tabletop gebracht hat, befasse ich mich nun fast ausschließlich mit historischem Wargaming.

Momentan plane ich meine Projekte vor allem im 20mm (1/72) und 15mm Bereich. Ich habe noch einen langen Weg vor mir was den Aufbau spielbarer Armeen angeht bin aber guter Dinge das ich trotz gewisser Schwierigkeiten (Zeit und zwei linke Hände) irgendwann vollständig bemalte Armeen habe werde.

Ich habe einige Regelwerke und versuche dafür auch nach und nach jeweils zwei Armeen zu bauen damit ich mit mir selber Spielen kann wenn ich mal keine Gegner finde.

Über Kontakt zu anderen Sammlern/Spielern in Lübeck (und zur Not in Hamburg) würde ich mich, zwecks austausch oder spielen, freuen.

MFG
Kai

Jens von Tabletop Generals:
Herzlich willkommen im Sweetwater Forum, schön wenn man sieht das alte Liebe nicht rostet. In Bad Oldesloe, Eutin, Lübeck und Büddelsdorf gibt es einige Spielergruppen die sowohl 15mm als auch 28mm Sachen machen. Zu mir ist es wohl ein bisschen weit, aber die anderen werden dir schon den Weg zu den Gruppen ermöglichen.
Viel Spaß bei der Suche und im Forum.

Riothamus:
Willkommen im Forum!

Driscoles:
Herzlich willkommen,
welche Epochen möchtest du in 1/72 bespielen?
Es gibt in Schleswig Holstein und Hamburg aktive Spieler im napoleonischen und WW2 Bereich die in diesem Maßstab unterwegs sind.
Grüße

Kaiww:

--- Zitat von: Driscoles am 17. Februar 2022 - 08:41:44 ---Herzlich willkommen,
welche Epochen möchtest du in 1/72 bespielen?
Es gibt in Schleswig Holstein und Hamburg aktive Spieler im napoleonischen und WW2 Bereich die in diesem Maßstab unterwegs sind.
Grüße

--- Ende Zitat ---

Hallo Driscoles
und danke an alle für die Begrüßung.
Wenn 20mm, dann napoleonisch, die Zeit nach 1900 intressiert mich im Hobby wenig.
(Was mich immer wieder wundert, da ich meine Liebe zur Geschichte durch den ersten und zweiten Weltkrieg enteckt habe. Aber ich werde alt.  ;D)

Momentan schaue ich noch ob ich mit 15mm anfange, es scheint ja mehr Spieler zu geben die diesen Maßstab nutzen als 20mm. Ich bin da sehr entspannt da ich erst vor ein paar Wochen die aktive Entscheidung getroffen habe in das Hobby zurück zu kehren und momentan vorallem damit beschäftigt bin mein Hobby und Werkbereich zu bauen.  :)

MFG
Kai

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln