Clubbereich > Spielen im Norden
Lübeck
Kaiww:
Hallo,
mein Name ist Kai und suche gleichgesinnte im Raum Lübeck und Umgebung für historisches Tabletop. Nach langer Zeit bin ich zu dem Hobby zurückgekehrt und würde mich darüber freuen wenn ich ein paar freundliche Leute hätte mit denen ich darüber Reden kann oder auch mal ein ordentliches Gefecht austragen kann.
MFG
Kai
meyer:
Hi Kai
Ich wohne in Eutin, da sollte also was möglich sein.
Es gibt außerdem regelmäßige Treffen mit historischen Spielern in Neustadt i.H., in Büdelsdorf und in Bad Oldesloe.
An welchen Systemen bist du interessiert, bzw. was spielst du?
Gruß, Daniel
Kaiww:
Hallo Daniel,
momentan spiele ich noch garnicht, ich fange grade erst nach 15 Jahren wieder an. Früher habe ich
Warhammer Fantasy und 40k gespielt.
Vor ein paar Wochen habe ich die Entscheidung getroffen in das Hobby zurück zu kehren. In den letzten Wochen habe ich mir sehr viele Viedeos und Blogs angeschaut um zu sehen was ich wirklich will und bin grade damit beschäftig meine Hobby-Ecke auf zu bauen.
Interesse habe ich an 10,15 und 20mm wobei ich das Gefühl habe das 20mm(1/72) weniger genutzt wird, von Spielern, als 15mm.
Ich wollte aber erstmal schauen was die Generäle im Norden so benutzten da es ziemlich frustierend wäre eine Armee an zu fangen und niemand spielt die selber Epoche oder den selben Maßstab wie ich.
Momentan tendiere ich Stark dazu mit 15mm Ancients zu starten, es gibt sehr gute Boxen von Mortem oder Xyston mit dennen ich Preislich nich so weit von 1/72 entfernt bin.
( Warscheinlich ende ich gleich wieder mit mit zwei Boxen, eine Antike/Mitelalter und eine Napoleonische Kriege oder ACW. ;D)
Regelwerke die ich gelesen habe und die mir gefallen:
Fields of Glory, Warmaster Ancient , Impetus,
Fields of Glory Napoleonic 2, Rank and File, Live Free or die, Black Powder (sofern ich da jemanden finde der das auch in 15 oder 20mm spielt.)
Später einmal wenn meine Armeen auf entsprechende größe gewachsen sind will ich unbedingt Genreral d'Armee spielen.
MFG
Kai
meyer:
Ja, tatsächlich wird hier Napoleonics sowohl in 15 wie 20mm gespielt, ich selber habe eine kleine 15mm Truppe für Waterloo (jedoch sehr selten gespielt).
Solltest du mal Interesse an unseren Treffen haben, melde dich oder häng dich hier in eine der Threads rein.
Viel Spaß beim Wiedereinstieg!
Kaiww:
--- Zitat von: meyer am 17. Februar 2022 - 10:00:58 ---Ja, tatsächlich wird hier Napoleonics sowohl in 15 wie 20mm gespielt, ich selber habe eine kleine 15mm Truppe für Waterloo (jedoch sehr selten gespielt).
Solltest du mal Interesse an unseren Treffen haben, melde dich oder häng dich hier in eine der Threads rein.
Viel Spaß beim Wiedereinstieg!
--- Ende Zitat ---
Danke dir,
wird denn auch Field of Glory hier im Norden gespielt oder muss ich hier gleich immer zwei Armeen einplanen ?
Für ein treffen bin ich immer mal zu haben so meine Arbeit das zu lässt.
MFG
Kai
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln