Allgemeines > Vorstellforum

Herzliche Grüße aus Mittelhessen

(1/5) > >>

Grimmnir:
Ich grüße alle Mitglieder. Ich bin 69 Jahre und habe vor ca 30 Jahren meine Liebe zu Tabletop gefunden. Am Anfang nur beschränkt auf die Epoche 3000v Chr. bis 1490 nach Chr.; dann auf die Napoleonische Ära und bin dann zum 18.Jahrhubndedert gekommen. Ich finde inzwischen die Epoche des 18. Jahrhundert wesentlich interessanter als die Napolonische Ära die nur 20 Jahre gedauert hat.

Ich freue mich über neue Ideen.

Darkfire:
Endlich mal einer aus der richtigen Epoche...spieltechnisch mein ich  ;)

Grimmnir:
Hallo Darkfire,
danke für deine Antwort.
Kannst du mir verraten, wie man die Figuren bast. Bisher habe ich Infanterie auf eine Breite von  3cm 4 Figuren gebast als als MI/SI, Kavallerie 3 Figuren auf 3 cm und breit 2,5 cm tief gebast.
Danke im Voraus für deine Antwort.

Riothamus:
Herzlich Willkommen im Forum!

Darkfire:

--- Zitat von: Grimmnir am 17. Februar 2022 - 18:20:40 ---Hallo Darkfire,
danke für deine Antwort.
Kannst du mir verraten, wie man die Figuren bast. Bisher habe ich Infanterie auf eine Breite von  3cm 4 Figuren gebast als als MI/SI, Kavallerie 3 Figuren auf 3 cm und breit 2,5 cm tief gebast.
Danke im Voraus für deine Antwort.

--- Ende Zitat ---

Wir spielen aktuell Maurice Kampagne in Ulm (15 mm), da haben wir alles auf 30x40 mm gebast, Inf und Kav, Commander ist 40x40 und Ari 40x65. Aber insgesamt ist das vom System abhängig, bei Deiner Basierung kann's auch mal z.B. 2 Streifen als eine Base für Maurice nehmen. Leider gibt es so viele Basierungsmöglichkeiten, wie es Systeme gibt.

Grüße aus München

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln