Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 21:15:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Regeln für die Epoche von 1690 bis 1788  (Gelesen 790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grimmnir

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 17
  • Wer das Wissen mehrt, mehrt das Leiden
Regeln für die Epoche von 1690 bis 1788
« am: 17. Februar 2022 - 17:29:24 »

Liebe Kollegen, :)

ich suche Regeln für die o.g. Epoche möglichst in deutsch. Bisher habe ich meine Armeen nach den WRG 6.Edition gebast. Das die einzigen Regeln sind, die ich habe. Ich habe noch die Seven Years War Army Lists von WRG Noch was zur Information, ich spiele mit 15 mm Figuren von Essex. Leider ist mein Englisch sehr eingerostet, so daß ich nicht soviel damit anfangen kann.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten,
Grimmnir
Gespeichert
Nichts verletzt tiefer als die Wahrheit

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Regeln für die Epoche von 1690 bis 1788
« Antwort #1 am: 17. Februar 2022 - 18:34:49 »

Kugelhagel fällt mir da ein. Es funktioniert ja auch mit 15mm. Allerdings weiß ich nicht, ob es da mittlerweile passende Liste gibt. Die Regeln müssen allenfalls leicht angepasst werden und der Autor ist hier im Forum aktiv. Es ist natürlich eher einfach und einsteigerfreundlich. Dazu müssen die Spieler ihre Truppen auch im Stil der Zeit bewegen wollen. Aber das gilt ja für viele Regeln.

Du kannst auch mal auf der Seite von Vodnik, einem weiteren Forenmitglied, schauen, etwa hier passend zu Zeit und Maßstab: http://www.tabletopinzuerich.ch/dba2/db18nap.pdf

Da gibt es noch mehr Regeln, auch für Skirmish.

Und ich meine, dass es die vorherige Auflage von Black Powder auch auf Deutsch gab.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

bodoli

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 325
    • KOMICON
Re: Regeln für die Epoche von 1690 bis 1788
« Antwort #2 am: 17. Februar 2022 - 20:20:46 »

Deutsch wird schwer.
Meine SYW sind für Age of Honours gebast. Das passt such für Age of Reasons und König Krieg.
Ansonst fand ich auch Honours of War gut. Ist halt leider alles auf englisch.
Gespeichert
"DBA was aimed at intelligent eight-year olds and players who had visited the bar, but proved challenging to 40 year old sober American
lawyers." - Phil Barker, Slingshot 281

KOMICON - \"Ganz schön schick, was ihr hier so auffahrt!\"

Grimmnir

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 17
  • Wer das Wissen mehrt, mehrt das Leiden
Re: Regeln für die Epoche von 1690 bis 1788
« Antwort #3 am: 17. Februar 2022 - 21:55:48 »

Gibt es vielleicht eine Zusammenfassung der wichtigsten Regeln, also Entfernung, Basengröße für jede Einheit, Schußweiten.
Gespeichert
Nichts verletzt tiefer als die Wahrheit