Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:19:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Österreichischer Erbfolgekrieg und Polnischer Thronfolgekrieg  (Gelesen 776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

Aus ein bisschen Jux an der Sache habe ich mal an meine Leser die Frage gestellt wie es ab nächstem Jahr mit dem Blog erstmal weitergehen soll.

https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2022/02/umfrage-und-aussichten-look-into-future.html#comment-form

Gespeichert

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Re: Österreichischer Erbfolgekrieg und Polnischer Thronfolgekrieg
« Antwort #1 am: 18. Februar 2022 - 18:56:10 »

Seltsame Koinzidenz: Gestern habe ich für meine Truppen Kommandeursnamen gesucht und bin dabei über den WPS "gestolpert", es wäre sehr interessant, wieder die verschiedenen Schauplätze mit deinen Szenarien zu erkunden. Insbesondere den polnische Kriegsschauplatz hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm.
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Österreichischer Erbfolgekrieg und Polnischer Thronfolgekrieg
« Antwort #2 am: 21. Februar 2022 - 17:52:01 »

Seltsame Koinzidenz: Gestern habe ich für meine Truppen Kommandeursnamen gesucht und bin dabei über den WPS "gestolpert", es wäre sehr interessant, wieder die verschiedenen Schauplätze mit deinen Szenarien zu erkunden. Insbesondere den polnische Kriegsschauplatz hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm.
In Polen ist auch nicht viel passiert. Es gab eigentlich keine größeren Kampfhandlungen nach der Landung von König Stanislaw. Manchmal liest man, dass er plötzlich verschwunden war und man in Versailles über den Verbleib des Schwiegervaters des Königs zweifelte.

Die Idee dahinter ist ein bisschen, dass man sich über so 1-2 Jahre chronologisch die Schlachten des Polnischen Thronfolgekrieges anschauen kann. Außerdem würde ich gern den Krieg mehr ins Bewusstsein rufen. Obendrein wird, wenn der Krieg schon erwähnt wird, auch oft ne Menge Quark darüber geschrieben. Vielleicht ist das auch ein bisschen überschaubarer in nem Blog zum Nachlesen als in sowas wie diesem Forum hier. Mit Kehl habe ich immerhin gewissermaßen ein Schlachtfeld vor der Haustür.  8)
Gespeichert