Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 01:53:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sudan in 1/72  (Gelesen 764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Sudan in 1/72
« am: 20. Februar 2022 - 10:11:04 »

Unlängst hatte ich mein Airfix Fort vorgestellt. Jetzt fielen mir noch Bilder über die Füße, wo ich meine1/72 Minis zum Sudankrieg mit diesem Fort als Fotokulisse abgelichtet habe. Ein Anlass auch die 1/72 Sets vorzustellen.

https://thrifles.blogspot.com/2022/02/sudan-in-172.html







Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Sudan in 1/72
« Antwort #1 am: 27. Februar 2022 - 10:40:45 »

Ich kam zwar erst jetzt zum lesen, dennoch ist es eine schöne Vorstellung der figürlichen Möglichkeiten zum Konflikt.

Neben den frühen Entdeckungsreisen als Abenteuer - wenn wir mal den brutalen Stanley beiseite lassen - ist es zudem noch der unproblematischte Kolonialkrieg. Beide Seiten haben einiges auf dem Kerbholz und die Briten erweitern zwar ihren Einfluss, können aber auch gar nicht fernbleiben ohne ihr Gesicht zu verlieren. Da ist dann auch die Tätigkeit der Presse ambivalent. Das ist etwas anderes als die Maji-Maji Aufstände oder belgische Kolonialkriege. Wenn ich mich mal dem Thema zuwenden sollte, habe ich eher die Verteidigung Äquatorias und damit Skirmish vor Augen - fast gleiche Landschaften und Gebäude machen es für den TTer ideal. Aber zum einen steht das in den Sternen und zum anderen sind die Geschehnisse weiter im Norden auch nicht uninteressant, wozu es natürlich auch mehr gibt.

Jetzt hatte ich noch eine ganze Menge dazu geschrieben. In diesem Fall mache ich aber lieber beizeiten einen eigenen Thread dazu auf.

Vielen Dank für die Erinnerung an das Thema und die Anregungen.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Sudan in 1/72
« Antwort #2 am: 27. Februar 2022 - 11:09:18 »

Mal wieder ein sehr schöner, informativer und interessanter Bericht mit tollen Bildern!
Besonders interessant fand ich deine Aufschlüsselung der verschiedenen Figurenpackungen!!
Auch die im Berichte ingefügten Bilder gefallen mir sehr.
Insgesamt meinen Dank für die Mühen, dies immer zu verfassen und auch der Hobbygemeinschaft zur Verfügung zu stellen!!

Parmenion
Gespeichert