Allgemeines > Tabletop News

MUSKES & TOMAHAWKS - TSCHAKOS & BAJONETTE - ÜBERBLICK

<< < (2/2)

Riothamus:
Das klingt in der Tat gut und schließt figurenmengenmäßig die Lücke zwischen Song of Drums and Shakos [sic] und Sharpe Practise.

Für Marine- und Hornblowerfans braucht es noch Regeln zum Zusammenwirken mit Schiffen.

Sir Leon:

--- Zitat von: Two-Dice am 23. Februar 2022 - 13:06:00 ---
--- Zitat von: Dirk Tietten am 23. Februar 2022 - 12:23:54 ---Napi in klein wollte ich auch ml ausprobieren obwohl ich ja keine Problem mit den Massen an Figuren haben  ;)

Hätte da einige Fragen dazu.
Kann man damit auch mit "richtigen"Größen spielen ?.
Kompanie von ca 100 Mann gegen eine andere oder vielleicht sogar bis auf Bat. Stärke ?
Ich brauche das Regelwerk klar geht in Ordnung,Kartendeck wie viele ? und  W10 Würfel,wie viele?

Schöne Grüße Dirk

--- Ende Zitat ---

Das Regelwerk skaliert ganz gut, das sollte machbar sein.

Ein Karten- / Tokenset reicht, da man mit einer Karte alle jeweiligen Truppentypen in seiner Armee aktiviert, worüber das Spiel auch gebalanced wird (Beispiel: Indianer können öfters aktivieren, haben aber nur eine Aktion pro Karte (Laufen, Nachladen, Schießen etc.), wohingegen reguläre Truppen weniger Karten im Deck haben, dafür zwei Aktionen hintereinander machen (z.B. Bewegen + Schießen usw.)).

--- Ende Zitat ---

Das war in der ersten Edition. Heute haben alle einfach vier Karten mit je einer Aktion.

Schmagauke:
Ich habe es kürzlich getestet, mit ca. 700 Punkten pro Seite.

Es ist ganz klar für kleine Skirmishes konzipiert.
Man kann bestimmt eine volle Kompanie oder gar ein Battalion spielen - wenn man sich ne Woche Urlaub nimmt  ;)  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln