Epochen > Moderne
80er Jahre Israelis in 28mm???
LordWolfman:
Wow - nach einem Jahr!!! Und das Projekt ist weit davon entfernt abgeschlossen zu sein... ::)
Danke für die Infos! Habe mir mittlerweile ein paar Mongrels zugelegt. Sind besser als auf deren Homepage zu sehen (liegt vermutlich an der Bemalung), meine sind allerdings erst grundiert.
Dafür ist der Centurion fertig...
Das geplante Dio habe ich angefangen, mehr aber auch noch nicht. Habe gerade eine M3 Halbkette "israelisiert"
Ich lege bei den Tabletopmodellen keinen Wert auf 100%ige Originalität - mir reicht es so. Im Bau ist gerade ein Rubicon T54 welcher
für die syrische Armee gebaut werden soll (arabische Zahlen sind auf dem Decalbogen dabei, sogar mit dem Hinweis das von links nach rechts gelesen wird ;D ) Jetzt hoffe ich das Rubicon bald den M113 bringt, gerne auch mit Vads Upgrade - oder direkt israelische Zelda Panzerung. Für den Anfang reicht mir aber auch ein Anbau eines Racks und das "runterlegen" des Auspuffs scratch.
So denn!
Ursus Maior:
Die M3-Halbkette ist ja mega cool geworden! :D
Viel Erfolg weiter bei dem Projekt. Auf Rubicon warte ich auch für unser Twilight: 2000 angehauchtes Modern-Projekt.
felixs:
--- Zitat von: LordWolfman am 16. April 2023 - 13:23:14 ---(arabische Zahlen sind auf dem Decalbogen dabei, sogar mit dem Hinweis das von links nach rechts gelesen wird ;D ) J
--- Ende Zitat ---
Das stimmt so nicht. Arabische Zahlen werden in arabischen Schriftsystemen genauso verwendet wie in lateinischen Schriftsystemen (Latein hat also die Schreibrichtung nicht angepasst bei der Übernahme). Für die arabische Schrift (arabisches Abjad) stimmt das natürlich, das wird von links nach rechts geschrieben und gelesen. Von deutschen Gewohnheiten her gedacht ist also die Schrift falschrum geschrieben, die Zahlen aber richtig herum.
Ursus Maior:
--- Zitat von: LordWolfman am 16. April 2023 - 13:23:14 ---Wow - nach einem Jahr!!! Und das Projekt ist weit davon entfernt abgeschlossen zu sein... ::)
Danke für die Infos! Habe mir mittlerweile ein paar Mongrels zugelegt. Sind besser als auf deren Homepage zu sehen (liegt vermutlich an der Bemalung), meine sind allerdings erst grundiert.
--- Ende Zitat ---
Mann, die Mongrels sehen ja richtig gut aus! Ich wollte mir die Syrer kaufen und zu Polen modifizieren. Für die gibt's in 28 mm nicht wirklich was, glaube ich.
Ist das der Centurion von Rubicon? Die IDF hat ja früh auch die L7 von den Briten genutzt, weil die 105 mm besser wirkten gegen die T-54/55 als die alte Kanone. Aber Rubicons L7 kostet 10 GBP und ist nur durch deren Shop zu beziehen. Ich bin noch unsicher, ob ich die trotzdem haben will. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln