@WCT: Ja, das fiel mir dann gleich nach meiner vollmundigen Ansage, dass ich "fertig sei" ein. Dass das heißt, dass evtl. komplette Fotos eingefordert werden
@meyer: Besten Dank! Ja, im Zweifelsfall "hell und bunt", gerade wenns um kleinere Figuren geht.
Natürlich sind die ausgeleuchteten Fotos da ein bisschen irreführend; am Tisch sind sie ohnehin dann wieder etwas finsterer.
@Thomas Kuchert: Dankeschön.
Ja, ich mag meine Sammlung kleiner Männchen (und wenn ich mich recht erinnere 3 Frauchen) gern. Kleine Maßstäbe sind super; gerade 10mm macht mir Freude. Derzeit male ich zum Testen so eine Einheit der Plastikinfanterie von Warlord für deren "Epic Pike&Shotte".... wären mir schon zu groß. Besonders vom Einheiten-Footprint her. Wenn man Musketiere-Pikeniere-Musketiere jeweils auf 6cm-Bases stellt (und was anderes ist kaum möglich, denn die Figuren sind in Streifen gegossen, die man nicht auseinandertrennen kann) ist man bei einer Breite von 18cm. Ich hab Pike&Shotte nie in 28mm gespielt, so wie es von Warlord ursprünglich propagiert wurde, aber wenn man davon ausgeht, dass die Leuts da wie z.B. für Black Powder basieren (2x2 Figuren auf 4x4cm Bases, 6 Bases pro Einheit), also mit einer Einheitenbreite von 24cm, ist man mit den "Epic"-Figuren auch ziemlich nah dran. Und wie wir alle wissen, erfordert Pike&Shotte/Black Powder viel Platz und wenn möglich auch viele Einheiten. Alles sehr spannend.