Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:34:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sorandirs Warcry (Update: Spielimpressionen Juli 2022)  (Gelesen 5360 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sorandir

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0
Sorandirs Warcry (Update: Spielimpressionen Juli 2022)
« am: 09. März 2022 - 12:56:30 »

In 2021 hatte ich ein EinfĂĽhrungsspiel vom Don zu dem Games Workshop Spiel WARCRY. Obwohl mir deren aktuelle Spielsysteme eher weniger gefallen, fand ich WARCRY von Anfang an gut.

Es ist taktisch, schnell und dabei nicht allzu kompliziert. Trotzdem verlangt es dem Spieler permanent Entscheidungen ab, was das Spiel dann auch fesselnd und spannend macht.

AuĂźerdem braucht man nicht allzu viele Miniaturen (in der Regel so 5 bis 12).

FĂĽr mich ein weiterer groĂźer Pluspunkt ist, dass man viele alte Warhammer Fantasy Fraktionen spielen kann und es fĂĽr die meisten Modelle auch Regeln gibt. So kann man mal wieder einige alte Warhammer Minis aus der Versenkung holen oder das ein oder andere noch neu bemalen.

Ich hab zu Beginn drei Fraktionen aufgestellt: Dunkelelfen, Untote und Skaven.

Hier mal Bilder von meinen Dunkelelfen:



Der Trupp in seiner ganzen Pracht.



Die Echsenritter musste ich einfach fertig bemalen, da sie in dem Spiel auch den entsprechenden Wumms haben.





Meine AnfĂĽhrer / Helden: v.l.n.r.: Black Ark Fleet Master, Assassin, Sorceress (von Reaper Bones)
« Letzte Ă„nderung: 01. August 2022 - 14:46:45 von Sorandir »
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Parmenion

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Sorandirs Warcry
« Antwort #1 am: 10. März 2022 - 19:56:45 »

Die sehen fantastisch aus.
Besonders die Echsen und Echsenhautumhänge finde ich sehr gelungen!!

Parmenion
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Sorandirs Warcry
« Antwort #2 am: 11. März 2022 - 07:22:59 »

Ich finde die Bande auch cool! Der alte Plastikklon aus den 90ern wurde auch gut variiert. Die zwei Speerträger mit neuen Köpfen wirken ja schon sehr anders als der alte Schwertkämpfer und die neuen Köpfe stehen denen auch gut!
Gespeichert

Wraith

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Re: Sorandirs Warcry
« Antwort #3 am: 15. März 2022 - 17:48:11 »

Love it! Da kommen viele Erinnerungen an die alten, gemeinsamen Hobby-Anfänge hoch, wenn du mal wieder solch altertümliche Fantasy-Modelle anmalst :-) Sehen jedenfalls sehr gut aus.

Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

D.J.

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Sorandirs Warcry
« Antwort #4 am: 16. März 2022 - 06:15:09 »

Die sehen erstklassig aus  :D
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Sorandir

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0
Re: Sorandirs Warcry
« Antwort #5 am: 28. März 2022 - 12:51:23 »

Vielen dank fĂĽr das Lob  :)

Hier mal ein paar Fotos von einigen sehr spannenden und schönen Spielen auf Don´s genialem Warcry-Catacombs-Dungeon-Bilderrahmen-Platte-Dings:



Don´s chaotische Feueranbeter im Kampf gegen einen meiner Dunkelelfenspeerträger.



Die Platte in ihrer Pracht



Böser Zauberer



Einer meiner Korsaren im Kampf gegen einen fetten Chaos-Champion... den Ausgang kann man sich denken ...  :'(



Ein weiteres Spiel bestritt ich gegen Strand´s Tzeench-Dämonen. Hier muss sich mein Henker gegen einen rosa Horror wehren, während ein Chaos-Akolyth hinten rumschleicht. ("Strand, mach mal die Basen fertig !")


Ein rosa Horror hat meine Repetierarmbrust-SchĂĽtzin umgehauen. Links kommt einer meiner Korsaren zu Hilfe, aber Strand´s mächtiger blauer Dämon ist ein zu harter Brocken (der schleppt sogar den Schatz inklusive Bodenfliesen mit  :o )


Auch bei Warcry haben rosa Horrors die Untugend, dass wenn man sie erschlägt, zwei blaue Horrors entstehen. Man ist immer im Zweifel, den rosa Horror zu ignorieren oder sich auf die doppelte Anzahl Gegner einzustellen.

Schöne Minis, top Gelände und tricky Gameplay, was will man mehr  :)
« Letzte Ă„nderung: 28. März 2022 - 13:30:56 von Sorandir »
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Wraith

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Re: Sorandirs Warcry (Update: Warcry Catacombs)
« Antwort #6 am: 28. März 2022 - 15:47:11 »

Das sieht echt sehr sehr cool aus. Tolle Platte, tolle Minis.

Macht schon wieder sehr viel Lust auch an meinen Dungeonplänen weiterzuarbeiten... ich werde so schnell abgelenkt und in andere Richtungen begeistert... man kann sich dieser Tage kaum noch fokusieren. Bitte aufhören mit solchen Impulsen!
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Parmenion

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Sorandirs Warcry (Update: Warcry Catacombs)
« Antwort #7 am: 29. März 2022 - 06:55:57 »

Das sieht echt sehr sehr cool aus. Tolle Platte, tolle Minis......

Da stimme ich zu 100% zu!!

Parmenion
Gespeichert

Dulgin

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 200
  • Ich bin dann mal weg um mich zu finden.
Re: Sorandirs Warcry (Update: Warcry Catacombs)
« Antwort #8 am: 29. März 2022 - 11:18:03 »

Gefällt mir. Sieht cool aus.
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Re: Sorandirs Warcry (Update: Warcry Catacombs)
« Antwort #9 am: 30. März 2022 - 12:10:49 »

Wirklich tolle Bilder. Ich mag so viele der neuen GW-Minis im Warcry-Umfeld - es ist die Seuche. Auch dass Du teilweise alte Minis fĂĽr die Gangs einsetzt, finde ich groĂźe klasse!
Aber welcher Schlumpf spielt denn da mit blanken Bases?!  :o Das sieht wirklich ĂĽbel aus.  ;) :-[
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Frank Bauer

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Sorandirs Warcry (Update: Warcry Catacombs)
« Antwort #10 am: 31. März 2022 - 20:54:35 »

Das sieht super aus. Ich finde auch, dass du da eine schöne Dunkelelfentruppe hast und eine erstaunlich homogene Zusammenstellung, obwohl zwischen dem alten Plastik-Krieger aus der Grundbox und den neuen Modellen Welten liegen. Sowohl zeitlich als auch vom Design.
Dons Dungeon-Brett ist natĂĽrlich auch eine stilvolle Spielwiese fĂĽr die Burschen.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: Sorandirs Warcry (Update: Warcry Catacombs)
« Antwort #11 am: 19. April 2022 - 11:06:47 »

Freut mich, dass du Warcry ne Chance gegeben hast.... :)

Und deine Banden sehen sehr stylisch aus... ;D
Erste Sahne.

Cheers,
Don
Gespeichert

Sorandir

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0
Re: Sorandirs Warcry (Update: Spielimpressionen April 2022)
« Antwort #12 am: 20. April 2022 - 13:17:56 »

Danke fĂĽr euer Lob  :)

Die Dunkelelfen hatten mal Pause und ich hab mich an Karfreitag mit Skaven aufgemacht um Wraith von den VorzĂĽgen des Spiels zu ĂĽberzeugen  ;)

Bei Spielbeginn:



Meine neue Matte wollte eingeweiht werden und hat sich hervorragend mit Wraith´s supercoolem Friedhof-Nacht-Gelände ergänzt:



Wraith fĂĽhrte eine Untotengruppe ins Feld. Hier mittig sein Nekromant.



Wraith´s Banshee bescherte den Skaven mit ihrem Geschrei viel Ungemach:



Die Skaven sicherten sich zügig 3 der 5 Schätze, bekamen aber durch den Fluch, der auf den Schätzen lag, permanent Schaden.
Das führte dazu, dass in der letzten Spielrunde zwei der pelzigen Schatzträger verröchelten, was den hartnäckigen Untoten einen knappen 2:1 Sieg in letzter Minute brachte.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Parmenion

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Sorandirs Warcry (Update: Spielimpressionen April 2022)
« Antwort #13 am: 21. April 2022 - 07:26:27 »

Sieht sehr gut aus!!
Ist das eine selbst hergestellte Spielmatte??

Parmenion
Gespeichert

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Sorandirs Warcry (Update: Spielimpressionen April 2022)
« Antwort #14 am: 23. April 2022 - 21:13:01 »

Sieht toll aus! Kann man dass denn nur anhand des Regelbuchs spielen oder braucht es Karten, Schablonen, WĂĽfel etc. aus der Grundbox?
Gespeichert