Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 22:50:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mittelererde - Kriegerbanden  (Gelesen 8898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D.J.

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.012
Re: Mittelererde - Kriegerbanden
« Antwort #30 am: 26. MĂ€rz 2022 - 09:30:44 »

Hier dann die letzten Haradrim, die meine grĂ¶ĂŸere Streitmacht vervollstĂ€ndigen sollten.
Ich habe sie nach dem gleichen Prinizip wie die ersten bemalt, allerdings habe ich ihnen, um sie einfacher zuordnen zu können, jeweils andere "Stammesfarben" gegeben. Damit lassen sie sich bei grĂ¶ĂŸeren Spielen leichter zuordnen, ich kann drei "verschiedene" Kriegerbanden aufstellen und das eher gleichförmige Muster der GW-Vorgabe ist gebrochen. Wegen ihrem Hintergrund fand ich es bei ihnen passender,als bei den Ostlingen, die ich als konformistischen Ameisenstaat sehe.

 

Meine gesamte Streitmacht war auf eine stolze GrĂ¶ĂŸe von 36 Kriegern incl. drei StammesfĂŒrsten (tragen ihren Kampfspeer aufrecht undzeigen mit der rechten Hand nach hinten) angewachsen


Jetzt fehlte noch eine passende Kommandostruktur, welche die Streitmacht zusammenhlten wĂŒrde.
Ich holte mir die entsprechende Box mit StandartentrĂ€ger, KriegshornblĂ€ser, KriegsfĂŒrst und Antreiber. Ein Modell der Haradrim habe ich zu einem Hasharin umgebaut (er greift nach seinem Schwert und trĂ€gt links einen Bogen) einen weiteren habe ich als Gratismodell bei Paschspiele erhalten (links, zwei lange Kampfdolche)




Und so sieht dann die Kommandostrukutur der grĂ¶ĂŸeren Streitmacht der Haradrim aus.


Keine Vitrinenmodelle, aber guter Tischstandard, denke ich.
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle ĂŒber sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Mittelererde - Kriegerbanden
« Antwort #31 am: 26. MĂ€rz 2022 - 10:47:43 »

Tolle ErgĂ€nzungen fĂŒr die Haradrim - können sich sehen lassen!
Gespeichert

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.421
    • 0
Re: Mittelererde - Kriegerbanden
« Antwort #32 am: 28. MĂ€rz 2022 - 07:13:32 »

Schöne Truppe :)!!

Parmenion
Gespeichert

D.J.

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.012
Re: Mittelererde - Kriegerbanden
« Antwort #33 am: 29. MĂ€rz 2022 - 05:52:48 »

Danke euch :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle ĂŒber sein Leben

flytime

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
Re: Mittelererde - Kriegerbanden
« Antwort #34 am: 10. April 2022 - 20:20:40 »

Richtig schöne Modelle. :)
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

D.J.

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.012
Ein kleines Lebenszeichen
« Antwort #35 am: 05. Oktober 2022 - 15:51:37 »

Nach meiner Hobbypause bin ich zuerst mit Heroquest wieder eingestiegen und dann zu Herr der Ringe zurĂŒckgekehrt. Mitgelesen habe ich hier still und leise mit wenigen Kommentaren.
Dennoch war ich recht umtriebig ;)

Zuerst habe ich mich um ein paar "Altlasten" gekĂŒmmert, woran ich auch immer noch arbeite. Hier mal ein paar Bilder, was ich derzeit so treibe :)
Ein paar Spielereien mit verschiedenen Lichtfarben, die ich auf Miniaturen zu realisieren versucht habe

Saruman im Orthanc
   

Dazu kam Saruman im dezenten Sonnenlicht

(Hier noch mit einem Ersatz fĂŒr die abgebrochene Spitze des Stabes, die ihn als Schafhirten ausweist ;) )


(Hier mit dem letztendlich gewĂ€hlten Ersatz fĂŒr die verloren gegangene Stabspitze)

Saruman im harten Licht eines aufziehenden Unwetters


Eine Hommage an Shakespeare


Ein zusammenfassendes Bild einer Komamndoeinheit der Elben, die Grima Schlangenzunge festsetzt ;)


Ein kleines Triptichon von Aragon, der mal keinen Vollbart trÀgt, sondern nur einen Bartschatten (Dreitagebart)


Derzeit sind in Arbeit Glorfindel & Erestor. Ersterer ist ein wiedergekehrter Noldor, der nach einem Kampf mit einem Balrog (siehe "Der Fall von Gondolin") auf eigenen Wunsch hin von den Valar im dritten Zeitalter wieder nach Mittelerde entsandt wurde. Erestor hat keien grĂ¶ĂŸere Rolle und schlĂ€gt im Weißen Rat nur vor, den Ring an Tom Bombadil zu ĂŒbergeben, was von Gandalf aber in logischer Argumentation abgelehnt wird.
Gespielt wurde auch, auf einer kleinen Platte, die aber nach unserem Urlaub auf eine grĂ¶ĂŸeres Maß (60*60cm) umziehen wird.
Vorher wird es aber, wenn alles klappt, noch Bilder der beiden Elbenhelden geben :)

I'll be back.
Wenn auch anders, als vielleicht gedacht ;)
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2022 - 15:53:13 von D.J. »
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle ĂŒber sein Leben

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.421
    • 0
Re: Mittelererde - Kriegerbanden
« Antwort #36 am: 06. Oktober 2022 - 07:51:55 »

Schöne Minis :)!

Parmenion
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Mittelererde - Kriegerbanden
« Antwort #37 am: 06. Oktober 2022 - 14:57:49 »

Schöne ErgÀnzungen! Ist der erste Saruman auch von GW?
Gespeichert

D.J.

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.012
Re: Mittelererde - Kriegerbanden
« Antwort #38 am: 07. Oktober 2022 - 05:23:28 »

Schöne Minis :)!

Schöne ErgÀnzungen! Ist der erste Saruman auch von GW?

Danke euch :)
Ja, die Miniaturen sind alle Originale von GW.
Der Saruman mit der abgebrochenen Spitze ist ein altes Modell aus Zinn, der den Palantír beschwört, der Palantír selber, der berittene und Grima sind aus einem Set von GW. Ich habe noch einen Grima aus Zinn, der wird aber spÀter erst entfÀrbt :)
Aktuell male ich an Glorfindel und Erestor.
WĂ€hrend Erestor keine grĂ¶ĂŸere Rolle in den Romanen hat und nur im weißen Rat vorschlĂ€gt, den Ring an Tom Bombadil zu ĂŒbergeben, ist Glorfindel ein prĂ€senterer Charakter. Er ist ein Noldor der beim Fall von Gondolin im Kampf mit einem Balrog mit diesem in den Tod stĂŒrzt (man denke an Gandalf den Grauen) SpĂ€ter taucht er wieder auf und man fragte sich lange Zeit, ob es derselbe sei, da die Elben einen Namen niemals zweimal vergeben. SpĂ€ter fand man in einem Brief Tolkiens einen Hinweis, der das RĂ€tsel offenbar löste. Tolkiens Worte deuteten darauf hin, dass beide Glorfindel tatsĂ€chlich die gleiche Person seien, da er von den Valar auf eigenen Wunsch im Dritten Zeitalter nach Mittelerde zurĂŒckgeschickt wurde. (Klugscheißmodus off  ;D )
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle ĂŒber sein Leben

D.J.

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.012
Re: Mittelererde - Kriegerbanden
« Antwort #39 am: 09. Oktober 2022 - 09:49:37 »

Glorfindel & Erestor sind fertig geworden :)


Vor der Urlaubspause ging dann auch ĂŒberraschend schnell noch Legolas ĂŒber den Maltisch


Jetzt ist zuerst eine kurze Pause angesagt, da wir in Urlaub fahren und dafĂŒr noch einiges vorzubereiten ist.
Sobald ich wieder in Ruhe am Maltisch sitzen kann, wird Gimli eingefÀrbt.
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle ĂŒber sein Leben

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 733
  • TotengrĂ€ber forever!
    • 0
Re: Mittelererde - Kriegerbanden
« Antwort #40 am: 09. Oktober 2022 - 14:11:50 »

Schön, dass es hier weitergeht 😊
Deine neuen Minis sind toll geworden 😎👍
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Mittelererde - Kriegerbanden
« Antwort #41 am: 09. Oktober 2022 - 21:06:26 »

Ich finds auch toll! Ich denke nur, dass fĂŒr seinen krassen Hintergrund eine etwas spektakulĂ€rere Miniatur von GW hĂ€tte kriegen können.
Gespeichert

Parmenion

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.421
    • 0
Re: Mittelererde - Kriegerbanden
« Antwort #42 am: 10. Oktober 2022 - 08:44:51 »

Schöne Minis :). Stehen auch alle bereits in meinen Diensten :).

Parmenion
Gespeichert

D.J.

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.012
Re: Mittelererde - Kriegerbanden
« Antwort #43 am: 11. Oktober 2022 - 06:14:46 »

Schön, dass es hier weitergeht 😊
Deine neuen Minis sind toll geworden 😎👍

Danke dir :)
Es hat etwas gedauert, aber Mittelerde gehört eben neben Heroquest und Kugelhagel / Black Powder & Co. zu den Systemen, die ich nie aufgeben wĂŒrde.

Ich finds auch toll! Ich denke nur, dass fĂŒr seinen krassen Hintergrund eine etwas spektakulĂ€rere Miniatur von GW hĂ€tte kriegen können.

Ja, da bin ich ganz bei dir. Legolas ist allgemein etwas statisch modelliert. Dies hier ist ja ein Ă€lteres Zinnmodell. Den neueren Plastikguss habe ich auch hier, aber dort ist auch weniger Dynamik drin. Ich denke, es liegt auch ein wenig an der Darstellung in den Filmen. Legolas ist so eine coole Socke, da hĂ€lt die Frise selbst im heftigsten Kampf, wĂ€hrend sich jemand wie Gimli richtig anstrengen muss  ;D

Schöne Minis :). Stehen auch alle bereits in meinen Diensten :).

Parmenion

Danke dir :)
Gespielt habe ich mal wieder und noch vor Gimli und dem Urlaub 2 * Frodo und 2 * Sam begonnen :)
Aber gestern ging nach der Arbeit nichts mehr. Die Finger taten höllisch weh (Arthrose in den Gelenken) und die Augen waren mĂŒde, nachdem es gestern einfach nicht abriss (einfache Sachbearbeitung, Datenabgleich etc.)
Frodo und Sam habe ich jeweils zwei Modelle hier und geplant ist, sie einmal auf steinigem Untergrund (Gebirge, Minen von Moria) und einmal in freier Natur darzustellen. Außer den Bases spiegelt sich das auch in den UmhĂ€ngen, wie ich in den Filmen festgestellt habe. 
Ich bin gespannt wie ich das hinbekomme :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle ĂŒber sein Leben

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Mittelererde - Kriegerbanden
« Antwort #44 am: 11. Oktober 2022 - 16:42:54 »

Ich finds auch toll! Ich denke nur, dass fĂŒr seinen krassen Hintergrund eine etwas spektakulĂ€rere Miniatur von GW hĂ€tte kriegen können.

Oh, hÀtte dazu schreiben sollen, dass ich Glorfindel meine!
Gespeichert