Kaserne > Bildergalerie
32mm Diorama Greifenstein
T. Dürrschmidt:
Hallo zusammen,
ein kleines Diorama mit 32mm Figuren der Marke "Highlands Miniatures", 3D Drucke. Auch das Gebäude ist ein 3D-Druck. Marke weiß ich hier leider nicht mehr. Sind nicht selbst gedruckt, sondern im Netz gekauft (aber natürlich selbst bemalt) Ich wollte eine Art "Last Stand"-Diorama machen, in einem fantasymäßigen Setting, wobei natürlich viele der Figuren auch als historische Landsknechte durchgehen. Besonders erwähnenswert sind die Schanzkörbe, die handwerklich von einem Korbflechter aus dünnen Sisalschnüren gemacht wurden. Habe sie vor ein paar Jahren in Kulmbach gekauft. Nicht ganz billig aber nicht zu vergleichen mit Plastik- oder Resinabgüssen. Man kann die auch schön füllen und ggf. zerstören. Beim Turm fallen natürlich auch die sichtbaren Druckschichten auf. Das könnte man bestimmt feiner drucken. Trotzdem war es ein kleines, spaßiges Projekt, das ich in ca. zwei bis drei Wochen auf die Beine gestellt habe.
Viele Grüße
Thomas
Leondegrande:
Schaut klasse aus.
WCT:
Sehr schick
Sorandir:
Bis auf die Streifen vom 3D Drucker alles sehr hübsch. :)
Parmenion:
--- Zitat von: Sorandir am 19. März 2022 - 22:08:34 ---Bis auf die Streifen vom 3D Drucker alles sehr hübsch. :)
--- Ende Zitat ---
Dem stimme ich zu :)!! Die Druckstreifen stören ein wenig und trüben damit den super Gesamteindruck ein ganz klein wenig.
Parmenion
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln