Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Mai 2024 - 06:53:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: LotoW in Essen?  (Gelesen 1814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
LotoW in Essen?
« am: 30. April 2009 - 10:02:22 »

Hallo,

werde wohl in den nächsten Wochen mal mit LotoW beginnen. Da ich mich kenne und lieber in der Praxis lerne, wollte ich mal hören, ob es evtl. schon Gruppen in Essen oder Umland gibt, die das System spielen?
Das hätte für mich den Vorteil, dass ich nicht gleich alles auf einmal kaufen und bemalen muss (würde erstmal mit einer Bande anfangen wollen und nicht gleich 2 für mich und einen Kumpel bemalen müssen).

Ich leider nicht mit sehr viel Freizeit gesegnet, aber wenn es in Essen selbst wäre, könnte man sicher mal einen Abend im Monat schaffen, denke ich.
Würde mich sehr freuen. :)
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
LotoW in Essen?
« Antwort #1 am: 30. April 2009 - 10:52:19 »

Sitzen in Recklinghausen und spielen fast regelmäßig Lotow...bei interesse kann man ein Probespiel machen.
Gespeichert

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
LotoW in Essen?
« Antwort #2 am: 30. April 2009 - 10:54:42 »

Das wäre ja schonmal nicht so weit weg. Ist das mit öffentlichen Verkehrsmitteln schaffbar? Wohne etwa 10 Minuten mit der U-Bahn vom HBF weg, also ich hätte von hier aus schonmal eine gute Anbindung. :)
Besorge mir gerade US-Cavalry.
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
LotoW in Essen?
« Antwort #3 am: 30. April 2009 - 13:45:39 »

Wenn du 10 Min zum Hbf brauchst, brauchst du 15Min zu mir :D Ich habe auch eine bemalte Posse und einnige unbemalte Minis, wir können auf jeden Fall mal spielen, nur mit der Zeit ist bei mir mom immer knapp, müssten wir dann halt spontan absprechen. Von Essen aus kommst du aber auch gut zu Bommel hin. ;)
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
LotoW in Essen?
« Antwort #4 am: 30. April 2009 - 14:32:44 »

ich wohne circa 5 Minuten vom Hbh Recklinghausen entfernt.
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
LotoW in Essen?
« Antwort #5 am: 01. Mai 2009 - 12:31:36 »

Hey Leon, du hast mir schon seit ewigen Zeiten ein Spiel versprochen im TT- Forum. Ich hätte auch genug Legends Sachen und an Spielern würde es auch nicht mangeln.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
LotoW in Essen?
« Antwort #6 am: 03. Mai 2009 - 10:54:26 »

Öhm... hab ich? 8|

Heißt du da zufällig irgendwie anders?

 

Also, ich denke, dass im Laufe der nächsten Woche meine Truppe hier ankommt. Allerdings wird es diesen Monat wohl mit den Regelbüchern noch nichts, fürchte ich, weil ich schon meinen PC aufrüsten musste und noch Gorkamorka-Modelle erstehen konnte.

Aber im Juni sind die schon fest eingeplant.

 

@flytime

Dann halten wir das auf jeden Fall mal fest. Aber ich rücke erst an, wenn ich die Modelle bemalt habe.

Was brauche ich denn am Anfang für die 7th Cavalry? Einfach 12 Fußlatscher? Habe jetzt gebraucht 15 Füßler und 3 Reiter erstanden.

Die sind wohl schon bemalt, aber die werden dann entfärbt. ich male immer lieber selbst. Auch wenn der andere das besser konnte. Da geht es um die Ehre. ;)
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
LotoW in Essen?
« Antwort #7 am: 03. Mai 2009 - 18:00:17 »

Im TT- Forum heiße ich Chaoself.

Ich denke wenn du U.S. Infantry spielst reichen 12 Infanteristen( ich selber habe glaube ich 13 das hat mitunter schon für 2 Possen gereicht).
Wenn du U.S. Cavalry spielst brauchst du so um die sechs Reiter. Ich weiß nicht wie weit man die Possen regeltechnisch mischen kann.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
LotoW in Essen?
« Antwort #8 am: 03. Mai 2009 - 23:20:01 »

Okay, ich hab noch kein Regelbuch, also kann ich da jetzt ja noch nicht viel zu sagen. Ich mach einfach erstmal die Modelle bunt und dann sehen wir mal weiter. Müssten im Laufe der Woche hier ankommen. :)

 

Und jetzt weiß ich ja auch wer du bist. Dann können wir evtl. gleich mehrere Spiele abgrasen. ;)
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
LotoW in Essen?
« Antwort #9 am: 05. Mai 2009 - 07:28:52 »

Klingt sehr gut :) .
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.