Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 13:16:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Schlacht bei Mingolsheim 1622 / Feldzug 1622  (Gelesen 2220 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Gefecht bei Hesselsdorf
« Antwort #15 am: 02. August 2022 - 11:27:35 »

Ich wollte jetzt keinen extra neuen Thread aufmachen.

Es gibt einen Schlachtbericht für ein kleines PML-Spiel, das aus der Reihe läuft und ins Jahr 1621 passt.

https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2022/08/



Viel SpaĂź beim Lesen und Anschauen!
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
1623 Schlacht bei Fleurus
« Antwort #16 am: 01. September 2022 - 10:25:51 »

Wir haben den Durchbruch der Mansfelder bei Fleurus nachgespielt.



Leider schaffte ich es nicht zum historischen Zeitpunkt, also nach den 400 Jahren, den Blogartikel hochzuladen, da wir ja im Museum waren.
Gespeichert

Sorandir

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0
Re: Schlacht bei Mingolsheim 1622 / Feldzug 1622
« Antwort #17 am: 05. September 2022 - 12:35:10 »

Nicht schlecht  :)
Habt ihr die Hexfelder von Hand auf die Matte gemalt ? ...was fĂĽr eine Arbeit  :-[
Entweder ich hab´s überlesen oder nicht gefunden: habt ihr wieder mit ´ner Variante von Command&Colours gespielt ?
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Schlacht bei Mingolsheim 1622 / Feldzug 1622
« Antwort #18 am: 06. September 2022 - 22:49:19 »

Nicht schlecht  :)
Habt ihr die Hexfelder von Hand auf die Matte gemalt ? ...was fĂĽr eine Arbeit  :-[
Entweder ich hab´s überlesen oder nicht gefunden: habt ihr wieder mit ´ner Variante von Command&Colours gespielt ?
Zu beidem: Jawoll.

Die Matte ist nicht der Burner, aber fĂĽr das Regelwerk und den darin enthaltenen Abstraktionsgrad nicht so schlimm fĂĽr uns. Die Gefechte wie Hesseldorf machen halt optisch mehr her.

Ich wäre echt mal gespannt wie sowas in 15mm mit Massen an Truppen ausschaut. Vielleicht im Winter mal. Im Oktober bin ich noch viel beschäftigt bis in den frühen November rein mit Events. Mögl.w. fahre ich auch nach Grolle - mal sehen.
Gespeichert