Kaserne > Spielberichte
Schlacht bei Mingolsheim 1622 / Feldzug 1622
Pappenheimer:
Ich wollte jetzt keinen extra neuen Thread aufmachen.
Es gibt einen Schlachtbericht für ein kleines PML-Spiel, das aus der Reihe läuft und ins Jahr 1621 passt.
https://wackershofenannodomini.blogspot.com/2022/08/
Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!
Pappenheimer:
Wir haben den Durchbruch der Mansfelder bei Fleurus nachgespielt.
Leider schaffte ich es nicht zum historischen Zeitpunkt, also nach den 400 Jahren, den Blogartikel hochzuladen, da wir ja im Museum waren.
Sorandir:
Nicht schlecht :)
Habt ihr die Hexfelder von Hand auf die Matte gemalt ? ...was für eine Arbeit :-[
Entweder ich hab´s überlesen oder nicht gefunden: habt ihr wieder mit ´ner Variante von Command&Colours gespielt ?
Pappenheimer:
--- Zitat von: Sorandir am 05. September 2022 - 12:35:10 ---Nicht schlecht :)
Habt ihr die Hexfelder von Hand auf die Matte gemalt ? ...was für eine Arbeit :-[
Entweder ich hab´s überlesen oder nicht gefunden: habt ihr wieder mit ´ner Variante von Command&Colours gespielt ?
--- Ende Zitat ---
Zu beidem: Jawoll.
Die Matte ist nicht der Burner, aber für das Regelwerk und den darin enthaltenen Abstraktionsgrad nicht so schlimm für uns. Die Gefechte wie Hesseldorf machen halt optisch mehr her.
Ich wäre echt mal gespannt wie sowas in 15mm mit Massen an Truppen ausschaut. Vielleicht im Winter mal. Im Oktober bin ich noch viel beschäftigt bis in den frühen November rein mit Events. Mögl.w. fahre ich auch nach Grolle - mal sehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln