Epochen > Absolutismus und Revolution
Anfänger - Start mit 95th Rifleman The Chosen
Nischenspieler:
Ich finde das System Song of Drums and Shakos nicht schlecht.
Der Vorteil ist, es genügen 7 Minis pro Seite. Da kann man recht schnell loslegen und wenn man erstmal zwei Trupps hat, findet sich auch inner einer zum mitspielen.
Karsten:
Moin,
dass Du dich an mich erinnerst! ;D.
Zu den Filmen kann ich sagen: ganz nett, aber eben nur eine Fernsehproduktion. Sean Bean ist da natürlich eine klasse Besetzung.
Die Bücher sind schon gut recherchiert, mit viel phantasievollem Zusatz.
Ich habe nur noch zwei Bücher vor mir. Das eine ist "Waterloo". Hebe ich mir echt noch auf.
Dann hat die jahrelange Leserei der Reihe ein Ende. :'(
Spieltechnisch schwierig. Da schließe ich mich meinen Vorrednern an.
... Karsten
Darkfire:
--- Zitat von: Nischenspieler am 29. April 2022 - 11:49:43 ---Ich finde das System Song of Drums and Shakos nicht schlecht.
Der Vorteil ist, es genügen 7 Minis pro Seite. Da kann man recht schnell loslegen und wenn man erstmal zwei Trupps hat, findet sich auch inner einer zum mitspielen.
--- Ende Zitat ---
Jep und das Buch ist relativ günstig als Download bei Drivethru zu bekommen: https://www.drivethrurpg.com/product/59121/Song-of-Drums-and-Shakos...es gibt dann sogar eine Erweiterung, wenn man größere Gefechte machen will
Eorl:
Die Bücher sind zum lesen und ja, natürlich, irgendwie die Idee die Truppe einzubauen.
KGL finde ich klasse, für mich als Hannoveraner. ;)
Ansonsten bin ich ganz im Annfang und sammle mal Ideen.
Von wen gibt es bei der KGL schöne Modelle?
In 1:72 hatte ich mal alles von Italieri was es für Franzosen und Briten gab, und damals die ersten Preussen. Aber reines Bemalprojekt.
In jedem Fall schon super viele Ideen, ihr seit toll!!
chris6:
ich bin auch für Songs of Drums and Shakos. Als Solospiel geht sehr gut:
https://www.wargamevault.com/product/308041/Five-Kilometers-From-Leipzig-beta-version?src=hottest_filtered&filters=40102_40202_40005_44510
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln