Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 21:19:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [biete] 6mm Panzer 1. Weltkrieg  (Gelesen 1058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clödi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 105
    • 0
[biete] 6mm Panzer 1. Weltkrieg
« am: 07. Mai 2022 - 17:42:41 »

Einen wundervollen Tag, geneigte Freunde des historischen Wargamings!

Eine ganze Menge Panzer aus dem 1. Weltkrieg im 6mm-Maßstab biete ich hier an. Ich mag die Modelle nach wie vor, aber irgendwie konnte ich nie Freunde für historische 6mm-Spiele begeistern. Deswegen werde ich sie wahrscheinlich auch nicht weiter bemalen – und somit sind sie leider Altlasten.

Fotos habe ich in einer Cloud hoch geladen und würde den Link auf Anfrage per Nachricht weiter geben.

Das meiste ist unbemalt, zwei Panzer sind grundiert, zwei sind teilweise bemalt, einer ist teilweise bemalt und gebased, einer ist komplett bemalt, vier sind komplett bemalt und gebased.

Zur Zusammenstellung zitiere ich mal aus der Nachricht der Person, die mir die Panzer damals verkauft hat:

„Es sind 23 britische 13 franzoesische und 8 deutsche grendel panzer (meist immer 3 von einem typ)
bei den briten mkiis in male und female whippets ne liberty und auch mkix sowie Rollsroyce apcs
bei den franzosen chars, schneider und gemischt ft-17s
bei den deutschen a7v und a7vu sowie lkii“

2011, in genau diesem Forum! <3

Wer es genau wissen möchte, müsste die Fotos (auf denen die Artikelnummern zu lesen sind) mit diesen Shop-Seiten abgleichen: https://www.shop.scotiagrendel.com/index.php?main_page=index&cPath=224_225_4_21

Wie ihr seht, habe ich inzwischen 5 Stück bemalt und gebased. Verloren gegangen ist meines Wissens nichts.

Laut dem Verkäufer war der Gesamt-Originalpreis 24,20 Pfund. Ich habe noch 18,70 inklusive Versand gezahlt.

Ich würde vorschlagen, ich gebe die Miniaturen für 15 € inklusive Versand weiter.

Ich denke, dafür kann sich jemand mit einem Haufen Fahrzeugen eindecken, die oder der sich für den ersten Weltkrieg interessiert. Um einige beachtliche Armeen aufzustellen, fehlt nur noch Infanterie und vielleicht Artillerie – und 6mm-Minis sind ja nicht sehr teuer. Für mich auf der anderen Seite lohnt sich dann auch der Weg auf die Post.

Beste Grüße
Gespeichert