Kaserne > Bildergalerie

Bunte Preußen

<< < (13/17) > >>

Dirk Tietten:
Hallo und Danke

Recherchiert bzw. rumgesucht habe ich ich eigentlich "nur" was die Uniformen betrifft.Der Feldzug war ja recht schnell entschieden mit Jena/Auersteadt,das erste Treffen bei Saalfeld und zum Schluß das Gefecht bei Lübeck unter Blücher wären vielleicht noch interessant.

Was die Uniformen betrifft kann ich die Perryseite nur empfehlen,die haben unter
https://www.perry-miniatures.com/category/articles/
eine wirklich sehr gute Übersicht eingestellt.
Außerdem würde ich noch die Bildergallerie von Napoleon-online empfehlen
https://uniformenportal.de/index.php?/tags/4-l_preussen

Schöne Grüße  Dirk

waterproof:
Danke Dirk für den Link. Tausendmal auf der Perry Seite rumgestromert aber das habe ich übersehen ;-). Ja in der Tat handelte es sich um ein kurzes  Ereignis und das Königreich Preußen war geschlagen. Für mich ist es interessant weil ich diese völlig in ihrer Zeit überholten Uniformen mag und es neben all den Waterloo Projekten die man sonst so im Tabletop findet recht erfrischend ist. Das gleiche gilt auch für die Grande Armee die optisch etwas anders auftritt, Zweispitz bei der Infanterie, der frühe Tschako bei der leichten Infanterie, etc..
Ich denke das ich für mich auch nur einen kleinen Teil der preußischen Armee 1806 darstellen werde. Die für 1813 habe ich bereits als Tabletop Streitmacht in meinen Kisten verstaut und so manche Black Powder Schlacht mit ihr geschlagen. 

Dirk Tietten:
Gerne  ;)
Ich habe ja vor nach Möglichkeit alle beteiligten Einheiten von damals umzusetzen,bin da aber Abhänging was die Brüder bzw. der Alan der ja das Napizeug macht Modelliert.Die Preußen sind ja fast komplett,fehlt eigentlich nur die Ari zu Pferd,12Pfünder und der Tarin dazu.
Bei den Franzosen fehlt leider noch so einiges,hoffe aber mal das auch diese Lücken geschlossen werden.
Ende des Monats gibt es dann auch hier wieder was neues,muss nur noch etwas basieren und dann Bilder machen

Schöne Grüße  Dirk

Dirk Tietten:
Hallo
Heute gibt es die  Pr. Dragoner
Sind alle Einheiten für Jena/Auersteadt.Fehlen dann "nur" noch die Husaren und Ari.Inf. ist auch komplett fertig ,muss die letzen Reg.nur noch basieren und Fahnen ankleben.Bilder davon dann im nächsten Monat :D

Schöne Grüße  Dirk

ekimdj:
imposant!

Gefällt mir.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln