Kaserne > Bildergalerie

Bunte Preußen

<< < (15/17) > >>

el cid:

--- Zitat ---Waterproof: Ja in der Tat handelte es sich um ein kurzes  Ereignis und das Königreich Preußen war geschlagen.
--- Ende Zitat ---
Das kann man so nicht sagen, denn dann "übersiehst" du den Winterfeldzug 1806-1807 mit Eylau und den gesamten Abwehrkampf bis zum Frieden im Sommer 1807.
Und da ist echt viel Potenzial für wargames drinnen.

Darum habe ich mir auch L'Estocqs Armee(n) im Winterfeldzug vorgenommen (so weit die Einheiten von den Perrys bereits erstellt wurden, weil z.B. berittene und schwere Artillerie und die Towarczys fehlen leider noch) und wir präsentieren am 23.11.2024 im Rahmen der 8. Late Fall eine Winterbataille auf circa 3x5m nach Valour & Fortitude.

Sorry Dirk, wollte deinen Thread nicht hi-jacken.

Dirk Tietten:
Kein Problem,und ja Eylau bzw. der Winterkrieg sind auch sehr interessant aber ich behaupte mal das nach den Doppelschlachten Jena/Auersteadt die Messe gelesen war wie man so schön sagt  8).Zumal im Winterkrieg die Preußen nur noch eine kleine Rolle spielten,Russen sind da schon mehr zu gebrauchen und die gibt es zur Zeit leider überhaupt nicht.Kenne zumindest keine die in der Art der Perrys modelliert sind. Vielleicht Brigade Games aber davon gibt es nur wenige Sets.

Was mich bis jetzt an Winterschlachten abschreckt sind halt die Schneebasen,damit sind sie leider nicht für was anderes zu gebrauchen.

Wäre aber schön wenn du Bilder der Platte hier ins Forum stellen könntest,3x5m ist schon nicht schlecht

Schöne Grüße  Dirk

waterproof:
Jedenfalls ein cooles Thema. Ich werde das Projekt auch für mich wieder beleben. Winterschlachten darzustellen finde ich auch etwas weniger reizvoll da man viel Truppe in Mäntel bemalen muss. Das macht etwas eintönig.

Dirk Tietten:
Hallo
Hier sind meine letzten Pr.Linienbat. die noch gefehlt haben.

Bin dann bis auf die Jäger mit der gesamten Inf. fertig.Vielleicht mache ich noch einige Bilder mit der rest. Linie.Grenadiere und Füsiliere passen sicher nicht mehr mit auf die Platte.Da müsste ich die große Spielplatte aufbauen.
Fehlen dann nur noch die Husaren,Artillerie und die Jäger.Husaren sind schon in Arbeit,Jäger sind bestellt und bei der Ari warte ich darauf das die angekündigten 12 Pfünder erhältlich sind.
Werde dann ab nächstes Jahr mit den Sachsen für 1806 anfangen und hoffen das die Perrys auch die Lücken bei den Franzosen schließen.Möchte 2026 mit dem Projekt fertig sein.

Schöne Grüße  Dirk

Dubi:
Moin Dirk...sieht alles Klasse aus
Figuren und die Platte.
Was hast du denn nach 2026 vor??
Grüße Björn

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln