Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 10:54:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Lasalle] Intervention Days am 16.+17.07.22 in Dachau  (Gelesen 2374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leondegrande

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Re: [Lasalle] Intervention Days am 16.+17.07.22 in Dachau
« Antwort #15 am: 19. Juni 2022 - 14:53:33 »

​Denkt dran, es gibt auch einen Bring&Buy Tisch, ihr könnt also gerne eure überschüssigen Minis&Bücher dort anbieten.

Wir können auch gerne am Freitag und Samstag Abend in Dachau noch gemeinsam essen&trinken&plaudern in gemütlicher Runde.
Gespeichert

Leondegrande

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Re: [Lasalle] Intervention Days am 16.+17.07.22 in Dachau
« Antwort #16 am: 22. Juni 2022 - 17:57:37 »

Noch 3,5 Wochen zum Event :)

Es kommen sehr viele Einsteiger/Neugierige (in Summe sind wir etwa 20 Leute), deshalb denke ich macht es Sinn, dass wir vor allem am Samstag einfach drauflos spielen und dabei erklären. Wer an welchem Tisch spielt würde ich offen lassen, es muss nur immer mindestens einer dabei sein der die Regeln gut kann und als "Spielleiter" agiert.

Soweit ich das ĂĽberblicke bringt niemand 28mm Armeen mit, deshalb findet das Ganze wohl fast ausschlieĂźlich in 15mm statt.

Freitag Abend ist Sam schon da und wir werden gemütlich was Essen und Trinken, wahrscheinlich so ab 19:30 oben in der Altstadt. Wer mitkommen mag bitte einfach melden, dann reservier ich uns was falls nötig. Samstag Abend dann ebenfalls, da können wir gerne zum Ausklingen des Tages noch gemeinsam irgendwo einkehren, ich mach mir mal Gedanken was gut passt und fußläufig schnell zu erreichen ist, oben auf dem Schlossberg gibt es ja einige nette Lokalitäten.
Gespeichert

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 645
    • 0
Re: [Lasalle] Intervention Days am 16.+17.07.22 in Dachau
« Antwort #17 am: 22. Juni 2022 - 18:58:21 »

Ich könnte schon was in 28mm mitbringen, die Frage ist halt, wie viele Minis/Einheiten benötigt man für ein sinnvolles Spiel und wie groß sollten diese Einheiten sein (Minimumfigurenstärken) ?
Und genĂĽgt eine der beiden "Armeen" oder mĂĽsste man 2 mitnehmen ?
Gespeichert

Leondegrande

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Re: [Lasalle] Intervention Days am 16.+17.07.22 in Dachau
« Antwort #18 am: 22. Juni 2022 - 20:03:44 »

Auf einem 180x120cm Tisch spielt man so mit 250p, das sind etwa 3-4 Brigaden und grob 12 Einheiten (Inf, Cav und Ari). Wenn du gerne etwas mitbringen willst kannst du das tun, wir haben auch genug in 28mm um dir eine Gegnerarmee zu stellen. Du musst aber auch nichts mitbringen. Wir haben genug in 28mm fĂĽr zwei Tische und in 15mm fĂĽr sehr viel mehr. Wie du magst.
Gespeichert

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 645
    • 0
Re: [Lasalle] Intervention Days am 16.+17.07.22 in Dachau
« Antwort #19 am: 22. Juni 2022 - 21:59:03 »

Das bring ich leider weder mit den PreuĂźen noch den Franzosen zusammen, also komm' ich einfach so und genieĂźe den Tag bei euch
Gespeichert

Leondegrande

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Re: [Lasalle] Intervention Days am 16.+17.07.22 in Dachau
« Antwort #20 am: 30. Juni 2022 - 17:15:06 »

Ich hab jetzt nur noch die Reste der Braunschweiger und die Sachsen bis zum Event zum Bemalen, ansonsten hab ich alles was gemacht werden musste schon umgesetzt.

Was noch ansteht: 250p Listen, sehr viele davon. Denn jeder der sich was leiht bekommt ein 250p Kontingent. Ich werde die so aufbereiten, dass auch etwas Varianz drin ist, also auch die ganzen kleinen Staaten und die Briten mit den Braunschweigern. Bei 28mm mach ich nur zwei Listen, einmal Franzosen und einmal PreuĂźen.

Beim Event stell ich die Kontingente dann zum Spielen bereit mit ausgedruckter Liste und ausreichend kleinen WĂĽrfeln. Wer zuerst kommt hat dann einfach die freie Auswahl.

Da auch einige ihre eigenen Minis mitbringen haben wir sicher genug Minis für alle, selbst wenn spontan noch mehr Besucher kommen. Gelände und Häuser sollten auch ausreichend vorhanden sein, da bringen ja ebenfalls einige ihre Sachen mit.

Noch zwei Wochen 🤓

Für Freitag und Samstag Abend habe ich jeweils eine nette Lokalität für uns reserviert auf dem Schlossberg in der Altstadt. Wenn ihr mitkommen wollt einfach melden.
Gespeichert

Leondegrande

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Re: [Lasalle] Intervention Days am 16.+17.07.22 in Dachau
« Antwort #21 am: 12. Juli 2022 - 11:28:40 »

​Sam kann leider nicht kommen, da er krankheitsbedingt absagen musste. Jammerschade und es ärgert ihn sehr, aber dagegen kann man halt nix machen.

Das Abendessen am Freitag machen wir deshalb nicht, das sage ich ab, das am Samstag natürlich wie geplant, wir haben ja viele Gäste.
Gespeichert

Leondegrande

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Re: [Lasalle] Intervention Days am 16.+17.07.22 in Dachau
« Antwort #22 am: 12. Juli 2022 - 13:56:15 »

​Am Samstag sind wir etwa 24 Teilnehmer und am Sonntag etwa 12, wäre mal meine grobe Schätzung, obwohl das natürlich nach unten aber auch nach oben schwanken kann. Da wir an beiden Tagen völlig entspannt spielen kann man jederzeit dazu stoßen oder gehen. Es wird warm, da wir aber direkt den Biergarten vor der Nase haben sollte das kein Problem sein, auch weil wir im Saal nicht überfüllt sind kann man das sicher gut aushalten.
Gespeichert

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 645
    • 0
Re: [Lasalle] Intervention Days am 16.+17.07.22 in Dachau
« Antwort #23 am: 17. Juli 2022 - 08:56:12 »

Gestern waren Astatres, Thomas und ich auf dem Lasalle2-Event im Gasthaus 3-Rosen in Dachau.

 Nach circa 2 Stunden ĂĽber die bayrischen Autobahnen trafen wir pĂĽnktlich um 10.00 Uhr vor Ort ein und wurden auch gleich von Olaf und Bodo in Empfang genommen.

 Mehrere Spieltische waren aufgebaut, und sehr viele Brigaden in den MaĂźstäben 15mm und auch 1x 28mm bereit fĂĽr die Gefechte.

 Auch ein Bring&Buy-Tisch war schon mit allerlei Interessantem bestĂĽckt.

 Astatres und Thomas wurden auch gleich in eine 15mm-4er-Bataille involviert und haben diese - bis auf eine kurze Mittagspause um circa 14.00 Uhr - bis gegen 16.30/17.00 Uhr durchgespielt.

 Ich habe mich mit allen möglichen alten und neuen Freunden "verquatscht" und war dann mit dem Gerhard aus Augsburg ausgiebigst Mittagessen (Dachau-Pfandl, Oida).

 Nachmittags haben dann der Gerhard und ich ein paar Runden auf dem 28er-Tisch gespielt, unter Anleitung vom Olaf.

 Am späteren Nachmittag kam dann auch noch Martin von Roll-the-Dice vorbei und wir haben bis gegen 18.000 Uhr nach "fach-gesimpelt".

 3 BĂĽcher vom "Bring&Buy (spanische Werke ĂĽber La Coruna, Medellin und Ocana) zu einem sehr fairen Preis haben dann den wirklich feinen Tag abgerundet.

 RĂĽckfahrt war - mittels ein paar Umleitungen (danke Bayern) - dann etwas länger, aber Eintreffen in Oberndorf um circa 20.45 Uhr.

 Das machen wir sicher nächstes Jahr wieder, vielleicht auch mit mehr Comitaten.

 Bildbericht auf unserer Homepage:

http://www.silent-night-games.at/2022/07/lasalle2-event-16-07-2022/

 CU
« Letzte Ă„nderung: 17. Juli 2022 - 11:11:13 von el cid »
Gespeichert

Leondegrande

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Re: [Lasalle] Intervention Days am 16.+17.07.22 in Dachau
« Antwort #24 am: 17. Juli 2022 - 16:47:13 »

​Ja, es war ein richtig schönes und entspanntes Wochenende, vielen Dank an alle die da waren, genau so hab ich gehofft, dass es das wird. Nächstes Jahr machen wir das auf jeden Fall nochmal, Lasalle ist einfach genial.
Gespeichert

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 645
    • 0
Re: [Lasalle] Intervention Days am 16.+17.07.22 in Dachau
« Antwort #25 am: 19. Juli 2022 - 10:09:10 »

Es haben ein paar andere Teilnehmer auch noch Fotos gemacht - kann man die irgendwo sehen ?
Gespeichert

Leondegrande

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Re: [Lasalle] Intervention Days am 16.+17.07.22 in Dachau
« Antwort #26 am: 19. Juli 2022 - 10:46:04 »

Im Strategenforum und in Facebook in der Sam Mustafa Gruppe sind einige Bilder von mir hochgeladen worden, hier ist das immer etwas umständlich.
Gespeichert