Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 20:32:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: T&T - Darkest Africa: Angriff der Ruga-Ruga  (Gelesen 811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trokar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 355
    • 0
T&T - Darkest Africa: Angriff der Ruga-Ruga
« am: 19. Juni 2022 - 14:49:16 »

Hintergrund
Die Ruga-Ruga des Kriegsherrn Mirambo waren gegen 1870 eine ernstzunehmende militärische Größe in Ostafrika. Sie unterwarfen kleinere Völker und eroberten so die Vorherrschaft in einigen Regionen.

In diesem Szenario wurden die Ureinwohner des fiktiven Stammes der Oruba über das Kommen einer Ruga-Ruga-Streitmacht unterrichtet. Bevor die Ruga-Ruga im Dorf ankommen, wurde das Dorf evakuiert. Die Krieger versuchen, nachdem die Frauen, Alten und Kinder in Sicherheit gebracht wurden, die Ruga-Ruga zu umgehen und diese somit von den schutzlosen Dorfbewohnern wegzulocken.
Der Ruga-Ruga Anführer Munichande aber hat dies Vorgehen durchschaut. Aufgrund der immensen Geschwindigkeit seiner Einheiten hat er eine Position einnehmen lassen, um den einheimischen Kriegern eine Falle zu stellen. Nun schnappt diese Falle zu...

Spiel
Munichande ließ seine Männer in einer U-Form Aufstellung beziehen, als die Späher ihm signalisierten, dass sich die Oruba-Krieger näherten.

Alle waren mit Musketen und kleineren Nahkampfwaffen ausgestattet. Damit sollten sie den Oruba überlegen sein.

Als die Kriegstrommel der Oruba plötzlich erklang wussten die Ruga-Ruga, dass sie entdeckt wurden.


Im hohen Gras der Savanne tauchte eine Kriegereinheit mit Speeren und Schilden auf.


Verstärkt wurde diese durch eine Vorhut Bundukis - Kriegern mit Musketen.


Langsam bewegten sich die Ruga-Ruga vorwärts, um die Oruba in Schussreichweite zu bekommen.


Die Bundukis waren vom näherkommenden Feind derart erschrocken und eingeschüchtert, dass sie ohne Chance auf Erfolg ihre Waffen abfeuerten. Wütend schrie der Anführer der Oruba seine Schützen an, da sie die wertvolle Munition ohne Not verschwendeten.


Versteckt im Unterholz hatten sich Einheiten von Jägern unbemerkt den Ruga-Ruga genähert. Eine Einheit wurden entdeckt, als Geschrei und Kampflärm aus dem Busch drang. Ein dösender Löwe wurde hochgeschreckt und griff diese Einheit an. Der König der Savanne streckte einen Jäger nieder, während die Anderen entkommen konnten.


Amüsiert betrachtete Munichande mit seinen Mannen das Schauspiel. Noch keinen einzigen Schuß mussten die Ruga-Ruga abfeuern und trotzdem hatten die Oruba einen Verlust zu beklagen.


Die Stimmung der Ruga-Ruga stieg weiter als eine weitere Einheit zur Verstärkung eintraf. Diese mit Schilden und Speeren ausgerüsteten Krieger hatten von ihrem Medizinmann Kräuter zur Stärkung der Kampfkraft verabreicht bekommen.


Auf der rechten Seite marschierten die Oruba schnell nach Vorn. Drei Einheiten näherten sich den Ruga-Ruga und waren so in Angriffsreichweite.


Gleichzeitig eröffneten die Bunduki der Oruba und die Ruga-Ruga das Feuer. Als der Rauch sich langsam verzog lagen drei Ruga-Ruga regungslos am Boden. Panik stieg in den verbliebenen Kriegern hoch. Die Bundukis hingegen blieben bis auf den Schreck unverletzt.


Die Speerträger der Ruga-Ruga, durch die Kräuter angstfrei und wild auf den Nahkampf, kamen ihren verängstigten Gefährten zur Hilfe. Sie schalteten die Einheit mit der Trommel aus und rieben anschließend noch die Bundukis auf. Somit war die rechte Flanke gesichert.


Im Zentrum beschossen die Ruga-Ruga die großen Einheiten der Oruba. Die Ureinwohner hatten Verluste zu beklagen, behielten ihr Ziel aber vor Augen. Sie wichen den Ruga-Ruga aus und brachen durch.


Die Oruba blieben ihrer Strategie treu - sie wollten die Ruga-Ruga weglocken von den schutzlosen und versteckten Zivilisten ihres Dorfs. Obwohl eine weitere Jägereinheit auf der linken Seite von den Ruga-Ruga-Schützen ausgeschaltet wurde, vermieden sie den Nahkampf und stürmten weiter vorwärts.


Statt die Verfolgung aufzunehmen schoßen die Ruga-Ruga den Oruba hinterher. Einige der Krieger wurden in den Rücken getroffen. Aber die Einheiten konnten weiterlaufen und so das Spielfeld verlassen.


Damit endete das Spiel...

Ergebnis
Das Spielergebnis wurde über Siegespunkte ermittelt. Ziel der Oruba war es möglichst durchzubrechen. Schafften sie es nicht, gab es auch Siegespunkte, falls sie sich im letzten Drittel des Spielfeldes befanden. Möglichst weit weg von den Schutzlosen war die Devise.
So sammelten sie 9 Siegespunkte.
Die Ruga-Ruga erhielten Siegespunkte für vollständig ausgelöschte Oruba-Einheiten. Zudem hatten sie als Sonderziel die Trommel zu erbeuten. Dies schafften sie und kamen so auf 12 Siegespunkte.
Ein Sieg für die Ruga-Ruga des Munichande!
Gespeichert

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: T&T - Darkest Africa: Angriff der Ruga-Ruga
« Antwort #1 am: 19. Juni 2022 - 17:16:22 »

Packender Spielbericht mit tollen Bildern!!
Alle Daumen hoch!!

Parmenion
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Re: T&T - Darkest Africa: Angriff der Ruga-Ruga
« Antwort #2 am: 19. Juni 2022 - 20:36:40 »

Rendsburg T&T Bastion  :)
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: T&T - Darkest Africa: Angriff der Ruga-Ruga
« Antwort #3 am: 09. Juli 2022 - 00:08:20 »

Sehr cooler Bericht. Danke fürs Schreiben und Bildermachen... :)

Ruga-Ruga finde ich ne sehr stylische Fraktion... 8)

Cheers,
Don
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Re: T&T - Darkest Africa: Angriff der Ruga-Ruga
« Antwort #4 am: 10. Juli 2022 - 09:16:59 »

Schöner Bericht. Danke.
Gespeichert