Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:21:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Arcane Legions  (Gelesen 9524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Arcane Legions
« am: 12. Mai 2009 - 20:51:17 »

Klingt nach einem interessanten Konzept:

http://www.arcanelegions.com/index.html

Bzw.

http://www.arcanelegions.com/game4.html

Preview (eher wegen der Regeln interessant, nicht wegen der Bilder):

http://www.icv2.com/articles/news/14766.html
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Winston

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 273
    • 0
Arcane Legions
« Antwort #1 am: 12. Mai 2009 - 22:35:36 »

\"collectible\" + \"Painted and unpainted plastic miniatures\" = :tot: :tot: :tot: :tot: :tot: und :thumbdown: . Kein Blick in Regel o.Ä. nötig, für mich ergibt das ein absolutes NO GO
Gespeichert

Angrist

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Arcane Legions
« Antwort #2 am: 12. Mai 2009 - 23:07:42 »

wenn collectible =zufall heisst,
ist doch schon jedes System murks :\'(
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

AbrĂĽstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Arcane Legions
« Antwort #3 am: 12. Mai 2009 - 23:11:15 »

Zitat
\"collectible\" + \"Painted and unpainted plastic miniatures\" =      und  . Kein Blick in Regel o.Ă„. nötig, fĂĽr mich ergibt das ein absolutes NO GO


Aha.

Da kommt ja der Buchstabe \"A\" in dem Titel des Spiels vor. Spiele mit einem \"A\" im Titel sind grundsätzlich Mist. Das schau ich mir gar nicht weiter an.

Zitat
wenn collectible =zufall heisst,
ist doch schon jedes System murks :\'(

Blödsinn.

Gibts auch Kommentare ĂĽber den Tellerrand hinaus?
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1242163606 »
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Mehrunes

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Arcane Legions
« Antwort #4 am: 13. Mai 2009 - 11:22:08 »

Ich halte es fĂĽr eine legitime Meinung Collectibles nicht gut zu finden und schlieĂźe mich dieser auch an. Das hat mit Tellerrand recht wenig zu tun.

Winston

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 273
    • 0
Arcane Legions
« Antwort #5 am: 13. Mai 2009 - 11:51:38 »

Nur um es ganz klar zu stellen: ich habe sehr grundsätzliche Einwände gegen das System \"Collectible\" vollkommen egal, was mir damit verkauft werden soll. Wäre sehr schade, wenn es ein gutes Spiel wäre.
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Arcane Legions
« Antwort #6 am: 13. Mai 2009 - 17:40:28 »

ich finde c.... schwierig, aber wenns ein musthave wie Starwars ist-na dannnn-meist gibts die Sachen auch bald einzeln und so schlecht bemalt finde ich sie auch nicht. Ausserdem aufmachen, Regeln lesen-und spielen-das ist für einige supi, weil wenig Zeit u.ä. Ausserdem kann man sich ja überlegen, bessere Püppchen aufzutreiben, wenns einem gefällt-oder hat sie schon. Das passt doch schon in ein Schüsselchen-ß mfg Stephan :santa:
Gespeichert

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Arcane Legions
« Antwort #7 am: 13. Mai 2009 - 18:55:49 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=28983#post28983
Ich halte es fĂĽr eine legitime Meinung Collectibles nicht gut zu finden und schlieĂźe mich dieser auch an. Das hat mit Tellerrand recht wenig zu tun.

Meiner Ansicht nach schon.

Allerdings bezog sich mein Post eher darauf \"wie\" die Kritik in den ersten beiden Antworten geäußert wurde. Das geht auch deutlich \"zivilisierter\" und weniger \"auf Stammtisch Niveau\".

Ich persönlich finde es ganz interessant, dass endlich auch mal eine Art \"Rank & File\" Regelsystem in diesen Markt vorstößt. Davon kann diese Art von Regelsystem nur profitieren. Auch der Mix aus \"Antike\" zusammen mit \"Mythologie/Fantasy\" erscheint mir ganz gut, um zwei verschiedene Interessengebiete abzudecken in denen sich Neulinge dann im Anschluss entweder in die eine oder die andere Richtung weiter orientieren können.

Wie gut die PP Qualität sein wird kann man jetzt noch nicht sagen. Doch lieber spiele ich mit PP, als meiner unbemalten Zinnhalde \"hinterher zu rennen\" und davon zu schwärmen \"was ich nicht alles in den nächsten 10 Jahren damit noch so geplant habe\".

Der \"Collectible\" Aspekt wird ohnehin durch die Möglichkeit von Einzelkäufen über spezialisierte Händler entsprechend aufgeweicht.

Als \"Absacker\" fĂĽr Zwischendurch oder als \"Nachwuchsspiel\" oder zum \"Anlernen\" vielleicht keine schlechte Idee.

Das meinte ich mit Tellerrand.
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Christof

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Arcane Legions
« Antwort #8 am: 13. Mai 2009 - 20:04:45 »

GAR keine Zinnhalde? Dann muss man am Ende noch spielen  8|  Wem so etwas gefällt, super.So etwas kann man zwischendurch schon mal machen, und einige ĂĽbermalte pp Modelle habe ich schon als sehr hĂĽbsch befunden. Wenn man dann dem collectible mit rares und uncomons keine Chance gibt durch eigene   auch nicht schlecht...
Gespeichert

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Arcane Legions
« Antwort #9 am: 13. Mai 2009 - 20:41:26 »

Der Maßstab erinnert mich an 1/72. Wenn die Regeln was taugen fallen mir da schon allerhand Möglichkeiten ein, was man sonst noch so alles daraus machen könnte.
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Angrist

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Arcane Legions
« Antwort #10 am: 13. Mai 2009 - 21:07:05 »

Was ich eben an collectibles nicht mag, ist dieses,
Rare common, uncommon system.
das bestimmt Minis, weil sie seltener sind, mehr wert sind.

Hat mir bei Magic damals gereicht.


Ich hab mir das jetzt nochmal durchgelesen, und so schlimm wie bei anderen Collectibles, scheint es ja doch nicht zu sein,
Standardminis gibts anscheinend (so deutlich steht  das da nicht) als Pack, und nur die besseren per Zufall

Aber trotzdem gefällt mir eben das System nicht. Ich will Mini X, dann kaufe ich die.
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

AbrĂĽstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Arcane Legions
« Antwort #11 am: 22. Mai 2009 - 11:10:20 »

http://www.tabletopgamingnews.com/2009/05/21/27157

This is how it works. There are no “commons” for the most part in the game. The commons have been put in army packs and cavalry packs that are not randomized. The randomized parts are going to be the character models and other rares from what I gather, but they will be randomized in legion packs, so you only get the faction you want. To me, it’s collectable in sorts, but very much supports the casual gamer.
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

lameth

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
Arcane Legions
« Antwort #12 am: 22. Mai 2009 - 12:00:07 »

Hmm...warum nicht. Für mich wäre entscheidend, wie das Preis-Leistungsverhältnis ist, also wie viele Figuren sind in so einer Packung drin?
Dann wäre der Maßstab entscheidend, um festzustellen, ob man die Minis auch anderweitig nutzen kann.
Gespeichert

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Arcane Legions
« Antwort #13 am: 29. Juni 2009 - 21:31:26 »

Zitat
Every ten years or so, a game comes along that changes everything. Magic essentially created the collectible gaming industry, while Mage Knight made miniature gaming accessible to the tabletop masses. Now, I’m trying to avoid hyperbole here, so I won’t say that Arcane Legions is that kind of a game. But it might be.

http://www.robotviking.com/2009/06/arcane-legions-could-be-a-game-changer/

Klingt doch gut!
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Winston

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 273
    • 0
Arcane Legions
« Antwort #14 am: 29. Juni 2009 - 22:26:45 »

Zitat von: \'Dahark\',index.php?page=Thread&postID=33221#post33221
Zitat
Every ten years or so, a game comes along that changes everything. Magic essentially created the collectible gaming industry, while Mage Knight made miniature gaming accessible to the tabletop masses. Now, I’m trying to avoid hyperbole here, so I won’t say that Arcane Legions is that kind of a game. But it might be.

http://www.robotviking.com/2009/06/arcane-legions-could-be-a-game-changer/

Klingt doch gut!
Also, was da an Miniaturen zu sehen ist sieht bestenfalls mäßig aus, eher schon richtig schlecht. Addiere noch den \"Collectible\" Aspekt (für mich nach wie vor ein absolutes Killerargument), dann ist mir persönlich das System völlig egal. Der Verweis auf \"Mage Knight\" ist noch dazu für mich alles andere als eine Empfehlung.
Gespeichert