Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. Juni 2024 - 21:01:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dreadfleet - Eure Meinung  (Gelesen 4083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
Dreadfleet - Eure Meinung
« Antwort #15 am: 22. September 2011 - 10:16:13 »

hmm... ich komme zu der Einsicht, die siech über die Jahre immer mehr bei mir breitgemacht hat, soweit es GW betrifft: Ganz nett, aber vollkommen  Ã¼berflüssig. Wer\'s mag: Bitte. Ganz und gar nicht meine Baustelle.  sm_party_joint
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Dreadfleet - Eure Meinung
« Antwort #16 am: 22. September 2011 - 12:27:36 »

Nett gemacht, aber ich bin mit VaS und DW schon versorgt.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Nelson1805

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 48
    • 0
Dreadfleet - Eure Meinung
« Antwort #17 am: 18. Oktober 2011 - 19:17:00 »

Zitat von: \'Grimnir\',index.php?page=Thread&postID=94435#post94435
Die Minis sind meiner Meinung nach so überkarikiert, dass es die Grenze zur Absurdität weit überschreitet. Die gefallen mir gar nicht. Der wilde Mix von Stilen gefällt mir auch nicht besonders, da passt irgendwie nichts zusammen.
Na ja, jedem das Seine. Für das Geld kaufe ich mir lieber ein paar schöne Modelle von Langton. Da habe ich mehr Spaß dran.
Unterschreibe ich so. Ich muss sagen die Schiffe gefallen mir ganz und gar nicht. Ich kann bisher nur vom Äußeren her beurteilen, da das erste Anspielen mit nem Kollegen erst für Ende November anberaumt ist, wenn ich mich mal wieder im Ruhrgebiet zeige.
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Dreadfleet - Eure Meinung
« Antwort #18 am: 18. Oktober 2011 - 22:25:55 »

Wir haben es für unseren Club angeschafft und letzte Woche zwei Probespiele gemacht. Im ersten dauerte es ewig, bis ein Schiff versenkt wurde, im zweiten gab es dann geradezu ein gegenseitiges Massaker. Hängt halt sehr von den Schadenskarten ab, die man zieht - da wird das Wings of War-Prinzip in übertriebenem Ausmaß verwendet. Die Windrichtungsregel ist sehr seltsam. Trotzdem ist es ein lustiges Spiel mit Stil, die Hintergrundideen zu den einzelnen Schiffen sind eigentlich recht nett - vor allem die Erklärung für den untoten Skavenfischkahn. Die Regeln sind nicht sonderlich anspruchsvoll, aber das macht es leicht zu erlernen. Das Regelwerk ist schick, die Figuren qualitativ gut (aber Geschmacksache), nur das Batik-Tuch als Spielfläche enttäuscht etwas, da es ohne rutschfeste Unterlage ziemlich fuddelig zu bespielen ist.  Preislich finde ich es insgesamt zu teuer. Insgesamt freue ich mich aber, daß GW wieder Nebensysteme rausbringt.

Angeblich soll nächstes Jahr Blood Bowl mit 4 Teams rauskommen. Das wird dann ein echter Hit!
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Justizius

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 144
    • 0
Dreadfleet - Eure Meinung
« Antwort #19 am: 19. Oktober 2011 - 09:45:40 »

Ich hab es auch mit meinem Bruder gemeinsam gekauft, weil er es haben wollte. ;)

Eigentlich finde ich es gut, ich mag ja (meistens) den Warhammerstil und es ist eine abgeschlossene Geschichte.

Die Spartanschiffe haben mich im Gegensatz dazu nie angesprochen. Also für Leute die genau das wollen eine

solide Sache find ich, und naja GW-Liebhaber Preis halt.

 

ARRRR :sm_pirate_lol:
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Dreadfleet - Eure Meinung
« Antwort #20 am: 19. Oktober 2011 - 13:53:41 »

naja, der Preis ist schon ne Sache für sich-GW halt, aber ich bin grad am Inhalt anpinseln und finds recht schick-gespielt wirds dann auch!
Gespeichert

Chilln

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 76
    • 0
Dreadfleet - Eure Meinung
« Antwort #21 am: 20. Oktober 2011 - 23:34:59 »

Wann denn? :sm_pirat:
Gespeichert
God will judge our enemies. We`ll arrange the meeting!

Die Website für alle deutschen Epic Spieler: http://www.epic-battles.de

hallostephan

  • Gast
Dreadfleet - Eure Meinung
« Antwort #22 am: 21. Oktober 2011 - 13:22:32 »

WENN ALLES FERTIG IST UND ICH DIE REGELN MAL GELESEN HABE-Mitte November?! Ist ja nicht das einzige, woran ich rumbastele, weißte ja. Aber frag dann bitte nochmal nach-falls ich nicht dran denke! Kannst mir dann F-fate beibringen :sm_pirate_lol: mfg Stephan
PS: das gelände ist schon soweit-nur noch die Schiffe :hexe:
Gespeichert

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Dreadfleet - Eure Meinung
« Antwort #23 am: 24. Oktober 2011 - 13:37:40 »

Fazit nach einigen Spielen: Schön aufgemacht, aber viel zu glücksabhängig... Und wenn ein Würfelwurf des Spiel ohne Bezug auf die 3-4 Stunden Spielzeit davor entscheiden kann....
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Hexenmeister76

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.182
    • 0
Dreadfleet - Eure Meinung
« Antwort #24 am: 20. März 2012 - 09:57:14 »

Ich kram den Fred nochmal vor... :D

Wie groß sind denn die Schiffe?
Sind die von der Größe so etwa wie die Panzer für 15mm?
Bräuchte da 1-2 für nen Umbau  :whistling:
Gespeichert