Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 30. September 2022 - 18:18:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Aktivierungsmethoden  (Gelesen 837 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Planspieler

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 48
    • 0
Re: Aktivierungsmethoden
« Antwort #15 am: 11. Juli 2022 - 18:16:48 »

Stellungsname:
Danke für eure Stellungsnamen. Für mich war es vor allem interessant welche Meinungen es zu den Aktivierungsmethoden hier im Forum gibt. Ich war bisher der Meinung, dass begrenzte Aktivierungen in erster Linie dem Spielfluss, gegen Langweiligkeit und mehr Spannung dienen. Anscheinend wird das im Forum mehrheitlich aber nicht so gesehen, sondern mit der Nachbildung von Friktionen begründet. Die Aktivierungsmethode von DBA oder ähnliche Regelsysteme mit begrenzten  PIPs scheint eine gelungene Kombination.
LG Planspieler
Gespeichert
Das Leben ist ein Würfelspiel, wir würfeln alle Tage.........