Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:59:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don's Silver Bayonet in 40mm  (Gelesen 4236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Don's Silver Bayonet in 40mm
« am: 08. Juli 2022 - 23:38:33 »

Es gibt ja Wargamer, die die Machwerke von Regelschreiber Mr. McCullough eher ablehnen....  ;D
Ich fand gerade Frostgrave sehr elegant und vom Setting her cool... wenn man da so sagen kann...  ;D ;D ;D

Als jetzt sein neuestes Ding rauskam, habe ich also erst mal ein bisschen im Netz geschnüffelt und geschaut, ob das was taugt.
Ich hatte schon immer was für Napo-Skirmish über und so Horror-Zeug mit einbauen war für mich ne dolle Sache.

Ich habe dann also schön das Regelwerk gekauft und n Haufen Minis und alles.
Aber nachdem ich die Österreicher fertig gemalt hatte und mit Russen und Frenchies fast durch war, kamen mir so meine Zweifel.
Doch irgendwie ganz schön langweilig: Minis ausm Blister nehmen und einfach nur anmalen...
Versteht mich nicht fasch, die Minis sind der Oberhammer. Echt cooles Zeug dabei.

Also dachte ich nach, wie ich da noch rangehen könnte.... :)

...Ha... dachte ich mir: ick hab ja noch nen dicken Berg an 40mm Peninsular-Napos der Perrys rumliegen.
Coole Minis, vielleicht n bisschen steif und etwas detailarm.
Aber man könnte aus den Minis, die ich hatte, bestimmt 2 Gangs aufstellen.

Die Horror-Monster und Kontrahenten wären natürlich nicht ganz so leicht zu finden... aber das reizte mich dann doch... was könnte man jeweils für die einzelnen Einträge in der Monstertabelle aufstellen.... ;)

Also hier mal als Vergleichsbild eine 28mm-Mini zum silbrigen Bajonett, eine 40mm-Peninsular-Figur und ein Border-Reiver der Perrys auch in 40mm.



Die ersten Tage saß ich fast nur am Greenstuffen.
Und baute mir ein paar Frenchies zusammen... Gar nicht so einfach alle Truppauswahlen abzudecken.



Viele Viecher von Reaper Bones sind grotek groß... perfekt als 40mm-Monster.... ;)
Zum Glück hatte ich da noch das ein oder andere Gummi-Tier rumliegen...



Als Goblins nehme ich einfach die Original-Goblins aus der 28mm-Serie... weiß ja keiner wie groß so ein Goblin ist.



Ein Steintroll und ein Kamel, das die Jungs aus Ägypten mitgebracht haben. Ach von Bones.



Hier ist noch ein Kultist, ein Infanterist und ein Dromedar-Reiter.... könnte ich z.B. als Leichten Kavalleristen spielen... ;)



Okay.
Ein paar kleine Farbbilder gibts morgen.

Cheers,
Don

Gespeichert

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Don's Silver Bayonet in 40mm
« Antwort #1 am: 09. Juli 2022 - 08:19:50 »

Klingt nach einem neuen, sehr interessanten Projekt.
Da bin ich ja mal auf Farbe gespannt  :).

Parmenion
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Don's Silver Bayonet in 40mm
« Antwort #2 am: 09. Juli 2022 - 08:53:25 »

War klar, dass dieser Kelch nicht an dir vorbei geht, Don. ;D
Ich wundere mich eher über dein anfängliches Zögern.
Schön, wieder den Werdegang eines deiner Projekte verfolgen zu können!
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: Don's Silver Bayonet in 40mm
« Antwort #3 am: 14. Juli 2022 - 09:05:05 »

Danke für die Kommentare, Jungs.

Ich war die letzten Tage nicht ganz untätig, obwohl ich Prüfunsgaufsichten und Bürokratiezeug an der Uni machen musste.
Naja, hier der nächste Schwung an Bildern.

Zuerst mal n paar launige Pics meiner Briten.
Angeführt von nem Offizier mit Fencing-Weapon aus Silber und ner normalen Handwaffe.



Alle Minis sind doll zugekleistert mit Greenstuff und bits.... :)



Noch n paar Minis der Briten mit nem fiesen Cultisten.

Der Mönch wird als einheimischer Scout gespiel, kann aber auch bei den Banditen mitmachen.




Und noch n paar angepinselte Monster. Ein großer Reaper Bones Wolf, ein Geisterpferd und ein Ghoul oder Revenant.
Der Frenchie ist nur zum Größenvergleich dabei....



Und ein paar bemalte Kobolde und Hausgeister. Im Regelwerk schnöde als Goblins bezeichnet.
Sammelkategorie für Laprachauns, Redcaps, Hauskobolde etc.



Und meine Franzosen: Doktor, Artillery-man, Vivandiere und der Sappeur.



Ich habe noch haufenweise Zeug gebastelt... hoffe ich bepinsele das, bevor mich die Schmetterlings-Nummer wieder zum nächsten Projekt treibt... ;)

Cheers,
Don
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Don's Silver Bayonet in 40mm
« Antwort #4 am: 14. Juli 2022 - 10:00:10 »

Gefällt mir gut. Bei dem Kamel und der Ägyptenerwähnung kam mir der Gedanke, dass sowas wie der Silver Bayonet-Ansatz auch zur Zeit der Franzosen in Ägypten toll wäre: franz. aufgeklärte Wissenschaftler begleitet von Soldaten, die dem Fluch der Mumie, Untoten, Djins neben Mameluken, Osmanen, Briten etc. zwischen altägyptischen Ruinen und Basaren Kairos begegnen.
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Re: Don's Silver Bayonet in 40mm
« Antwort #5 am: 14. Juli 2022 - 14:30:53 »

Insbesondere die dicke Mutti mit dem Streitkolbem finde ich super!
Und der blutbeschmierte Sappeur, der ja schon auf einigen Bildern Modell gestanden hat, passt natürlich auch gut in das (absurde) Setting.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Don's Silver Bayonet in 40mm
« Antwort #6 am: 15. Juli 2022 - 08:35:20 »

Cooles Zeugs mit toller Bemalung :)!!

Parmenion
Gespeichert

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0
Re: Don's Silver Bayonet in 40mm
« Antwort #7 am: 15. Juli 2022 - 10:58:10 »

... die junge Dame mit der Keule kenne ich,
die putzt bei uns !

Wie immer cooles Zeug !
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Re: Don's Silver Bayonet in 40mm
« Antwort #8 am: 15. Juli 2022 - 21:29:08 »

Verrückt! :)
Hast mich wieder am Haken 👍
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: Don's Silver Bayonet in 40mm
« Antwort #9 am: 17. Juli 2022 - 21:28:19 »

Schönen Dank für die Kommentare.... :)

Ich war die letzten Tage nicht ganz untätitg nd habe etwas beim Silber-Bajonett weitergemacht.... ;)

Mir macht es ja immer wieder Spaß bei z.B. bei Frostgrave die angefügten Mnster-Listen abzuarbeiten.
Silver Bayonett is da auch zeimlich umfangreich.

Hier n dicker Steintroll fürdas Brücken-Troll Szenario aus dem Buch.



Ein Totenkopf-Hussar und ein paar Frenchies... ;)
Der Totenkopf-Husar kommt nicht in der Mosterliste vor, aber ich fand das für die Zeit ganz passend.



Das französische Lastkamel, der franz. Doc und ein Ghoul.



Noch mehr Viecher....



4 Banditen
...die links sind Perry-Miniaturen, der Typ rechts ist ein Aragorn aus der alten Combat-Hex-Serie. Pregepaintetes Gummi...dafür in 40mm.... :)



Und ich habe auch schon ein wenig angefangen szenariospezifisches Gelände zu bauen.
Muss ja für 40mm passen.

Zuerst ne dicke Brücke für das Szenario mit dem Troll unter der Brücke.



Und mit ner ersten Farbschicht.
Hier bin ich noch nicht 100% zufrienden. Naja, vielleicht noch 2-3 Washes drüber.



Dat wäres für heute... :)

Cheers,
Don
Gespeichert

Michel

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • Michels Miniaturen
Re: Don's Silver Bayonet in 40mm
« Antwort #10 am: 18. Juli 2022 - 06:22:47 »

Klase Bemalung, interessantes Szenario!
Woher hast du denn die schönen Federn am Hut?

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
Re: Don's Silver Bayonet in 40mm
« Antwort #11 am: 18. Juli 2022 - 09:32:58 »

Tolles Projekt ... man erwartet nicht anders  :)

Bin schon gespannt was da noch kommt ...

Zuerst ne dicke Brücke für das Szenario mit dem Troll unter der Brücke.

Und mit ner ersten Farbschicht.
Hier bin ich noch nicht 100% zufrienden. Naja, vielleicht noch 2-3 Washes drüber.

Juppp... einige braune washes könnten weiterhelfen und eventuell ne grüne Moos-note (entweder mit Farben oder Tuffs, Gras o.ä.).

Aber ne Frage ... wie paßt der Troll unter die Brücke ;)
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: Don's Silver Bayonet in 40mm
« Antwort #12 am: 18. Juli 2022 - 09:58:02 »

@Federn
Die sind aus dem Warhammer-Fantasy-Set mit den Schützen-Milizen.
Total übertrieben für 28mm ... und eigentlich auch für 40mm... ;)

@Troll under the bridge
Naja, der Troll kommt ausm Wasser dachte icke. Und der kann sich ja auch n bisschen bücken... :)
Green wash habe ich schon drauf. Sieht man aber so rchtig nicht... muss ich noch mal nachlegen.

Cheers,
Don
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Don's Silver Bayonet in 40mm
« Antwort #13 am: 18. Juli 2022 - 13:18:17 »

Schöne verrrückte Sachen, die Du da bastelst. Auch wenn mein historisch geprägtes Napo Herz, nicht unbedingt über diese Brücke gehen will. Über die gebastelte Brücke (mega) natürlich, aber mit diesem Setting. :o Oje, oje.
Lieber Sharpis Gold, als ein silbernes Bajonett. ;)
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Don's Silver Bayonet in 40mm
« Antwort #14 am: 19. Juli 2022 - 08:37:50 »

Einfach nur super cooles Zeugs :D!!
Immer wieder eine Inspiration!!

Parmenion
Gespeichert