Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 21:08:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don's Silver Bayonet in 40mm  (Gelesen 4251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Re: Don's Silver Bayonet in 40mm
« Antwort #15 am: 24. Juli 2022 - 17:34:17 »

Ich war die letzten Tage nich ganz untätig und habe etwas weiter am Silber-Bajonett rumgewerkelt.... ;)

Bei meinen Troops fehlen noch jeweils 1-2 Modelle, also damit die Gnags voll werden.
Ich habe daher weiterüberlegt wie ich da nachlegen könnte. Da ich schon bei den Monstern etwas vom Regelbuch abgewichen bin, habe ich dann auch bei den Soldaten etwas rumüberlegt, was ich machen könnte.... :)
Zuerst fiel mir ein engl. Vampirjäger mit Armbrust ein.
Dazu als Monster ne Vogelscheuche, ein weitere Kultist und ein Kobold (Rumpelstielzchen-like).



Paar Zombies sind auch nie verkehrt... :)
Im Spiel gibts so Revenants und Ghoule. Aber Zombies also untote Soldaten sind schon sinnvoll, dachte ich mir.... 8)

Strand hatte zum Glück noch einen Zombiegussrahmen von GW den er mir netterweise vermachte.



Ein paar weitere Typen... vielleicht Räuber oder Söldner oder so...
Dazu ein weitere Gnom. (Fenryll-Mini mit gekürzten Beinen).



Und noch etwas mehr Reaper Bones Zeug... total übertrieben für 28mm... aber nicht soo verkehrt für 40mm.



Ne 40mm-Kanone der Perrys hatte ich auch noch rumliegen.... :)
Geiles Modell. Am Rohr muss ich noch mal nachlegen. Das gefällt mir noch nicht so richtig.



Und die Jungs mit n bisschen Farbe. Leider war heute ein sehr sonniger Tag. also eigentlich geil... außer für meine Fotomache...



Noch mehr abgedrehtes Zeug.
Ein Jäger, Rotkäppchen, ne umgebate Vampiress von Northstar, Klutisten-Sniper... plus die Vogelscheuche.



Und noch weitere Söldner und Soldaten.
Vampirjäger, Monsterhunter und ein französischer Koboldjäger.... :)



Cheers,
Don
« Letzte Änderung: 24. Juli 2022 - 17:49:36 von DonVoss »
Gespeichert

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 733
  • Totengräber forever!
    • 0
Re: Don's Silver Bayonet in 40mm
« Antwort #16 am: 24. Juli 2022 - 22:03:33 »

Deine Minis sehen super aus. Die Kanone😍 Einfach nur klasse 👍
Gespeichert

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Don's Silver Bayonet in 40mm
« Antwort #17 am: 25. Juli 2022 - 08:47:50 »

Dem schließe ich mich an :)!! Was für ein irres Zeug ;D!!!

Parmenion
Gespeichert

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0
Re: Don's Silver Bayonet in 40mm
« Antwort #18 am: 25. Juli 2022 - 13:24:28 »

Geilomat !  ;D
Toll krasse Umbauten, die fast komplett selbst geknetete Vogelscheuche ist super. Und untote Soldaten gehen offensichtlich in jedem Setting.
Wahnwitzige Sammlung hast du da im Aufbau. Ich freu mich auf die nächsten Spiele bzw. muss mal noch n´paar Fotos reinstellen von unserer ersten Silver-Bayonett-Session.
Ich bin begeistert.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Rusus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.013
    • 0
Re: Don's Silver Bayonet in 40mm
« Antwort #19 am: 25. Juli 2022 - 14:38:00 »

Cooles Zeug, dass Du hier auffährst. Das ist alles schön schräg und Deine Weiterentwicklungen bringen so richtig Salz in die Suppe. Dem Jäger noch den Hut ein bisschen spitzer und die Wumme ausfranzen und der gibt einen prima Räuber Hotzenplotz ab.
Bin noch gespannt, was alles so kommt: untoter Blücher? Wellington als Ghoul? Napi in "Des Kaisers neue Kleider"?
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 5

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Re: Don's Silver Bayonet in 40mm
« Antwort #20 am: 28. Juli 2022 - 11:51:14 »

Die Zombies sind ja mal der Mega Hammer!
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Trokar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 355
    • 0
Re: Don's Silver Bayonet in 40mm
« Antwort #21 am: 29. Juli 2022 - 09:20:46 »

Der französische Koboldjäger gefällt mir am Besten!  8)
Gespeichert

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0
Re: Don's Silver Bayonet in 40mm
« Antwort #22 am: 29. Juli 2022 - 14:58:13 »

... alle Figuren sind toll gestaltet und bemalt !

Mir hat es besonders der Sniper angetan, denn
hier ist der Effekt, trotz dieses kleinen Eingriffs,
groß.

Was sich doch so tut, wenn man mal die Köpfe
austauscht ...

mfg
micha / newood / mr. papertigers
29.07.2022
Gespeichert

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0
Re: Don's Silver Bayonet in 40mm
« Antwort #23 am: 01. August 2022 - 15:19:11 »

Letztens war der Don mal da und wir haben zwei Kennenlernrunden Silver Bayonett mit seinen dollen 40mm Jungs gemacht:

Don übernahm die Frogs:



Ich hatte die Briten (mit einem Quoten-Spanier  ;)):



Es gab Dresche im Wald. Meine Gentlemen weigerten sich, auf die Lady zu schießen. Die war aber nicht zimperlich und drosch einen Briten um.



The Troll under the Bridge:



Mein 95th Rifle-Man wurde von zwei fiesen Kobolden attackiert:



Das zweite Szenario drehte sich um eine alte Scheune in der es spukt:



Es waren zwei coole Szenarien. Die Regeln finde ich größtenteils wirklich gelungen und eine Weiterentwicklung und Verbesserung zu Frostgrave und Rangers of Shadow Deep. Der 40mm Maßstab war mal für mich was völlig anderes, aber auch nicht zu abgedreht, da man doch noch recht nah an den 28mm Sehgewohnheiten bleibt.
Danke an Don für zwei schöne Spiele, tolles Gelände und wunderbar umgebaute Miniaturen.
« Letzte Änderung: 01. August 2022 - 15:22:07 von Sorandir »
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Don's Silver Bayonet in 40mm
« Antwort #24 am: 01. August 2022 - 19:28:55 »

Sehr schöne Bilder!!

Parmenion
Gespeichert

Soldat Ryan

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 502
    • 0
Re: Don's Silver Bayonet in 40mm
« Antwort #25 am: 15. September 2022 - 09:31:10 »

Wenn ich Deine 40mm-Sachen sehe, fällt mit sofort das hier ein: https://www.hlbs-redux.co.uk/bio-hazard.html#/

HLBS bzw. Richard ist seit ziemlich langer Zeit für seine 40mm Sachen bekannt. Könnte zu Deinen Sachen passen.

(Ist natürlich etwas Werbung, denn die Sachen brauchen Käufer)
Gespeichert