Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 03:45:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kanonen und Mun-Wagen für die Nap-Epoche  (Gelesen 3356 mal)

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Kanonen und Mun-Wagen für die Nap-Epoche
« am: 16. Mai 2009 - 21:18:14 »

Ich wollt Euch mal fragen ob  die  Kanonen und Mun-Wagen von Front Rank und Foundry zu den Perrys passen.
Speziel geht es um die Fr.8 Pfünder,Haubitze,Mun-Wagen und der Eng-Mun-Wagen.Ich kenne nur einige Figuren von Foundry und die sind ja etwas kleiner als die Perrys
Schöne Grüße   Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 18. Mai 2009 - 17:02:36 »

Die Frage ist immer, geht es um gut aussehen oder um akkurate Größe. Wobei ich nicht mal weiß, wieweit Lafetten oder Wagen auf Maß gefertigt wurden.

Ich denke, bei Gerät kann man viel freier mischen, weil es ja keinen Stil gibt (Kanonen haben keine zu dicken Köpfe). Von daher sage ich erstmal, dass alles passt. Wobei Foundry, Old Glory, Essex eher etwas zierlichere Sachen haben, Perry und Front Rank etwas größer sind. Ich habe z.B. den Munitionswagen von Foundry und sehe kein Problem, den mit meinen Perrys zu mischen. Vorsichtig wäre ich nur bei gleichen Geräten: also der 6 Pfünder der Perrys ist größer als der 6 Pfünder von Foundry. Den österreichischen 6-Pfünder von Front Rank (der ist ein Riesenteil), habe ich mit Absicht nicht zu meinem Foundry-6 Pfünder gekauft, weil das nichts aussieht.

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 19. Mai 2009 - 00:48:32 »

@ Decebalus     Wenn ich wünschen dürfte dann hatte ich ja gerne gutes Áussehen und die richtige Große.Nach deinen Ausführungen bin ich wohl bei Front Rank etwas besser dran.
Danke für die Antwort   Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern