Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 01:05:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kugelhagel Marschalle-1813 neues Kampagnen Buch von Martin Feller  (Gelesen 548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wassmann

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0

Moin Zusammen,

Ich weiß nicht ob Ihr schon mit bekommen habt das es eine neue Ergänzung für Kugelhagel gibt. Martin Feller hat in Jahre langer Arbeit Kugelhagel Marschälle 1813 jetzt als Kickstarter herausgebracht.
Ich war einer der glücklichen die Testspiele gemacht haben und das Regelwerk Korrektur gelesen haben. 
Für mich stellt es einen neuen Abschnitt da im Historischen Tabletop Spiel. Man kommandiert Truppen die sich in einer Kampagne entwickeln können. Man bestimmt durch verlegen der Truppen einen Schlachtort (Szenario) . Da ich selber an einer Kampagne für 1805 dran war ich mich aber an die Historischen Orte  geklammert habe. War das Kugelhagel Marschälle 1813 für mich eine Kreative Inspiration um mein Werk zu verbessern. Ich hatte immer das Problem was mache ich falz die Schlacht anders aus geht als in der Geschichte geschrieben Steht Martin hat die Lösung gefunden.  Ich weiß nicht jeder Teilt meine Meinung zu Kugelhagel. Für mich ist es ein gelungenes Regelwerk und für jeden geeignet. Besonders für Einsteiger. Leicht zu erlernen aber schwer zu Meistern. Ich freue mich schon auf die erste Kleine Kampagne von Kugelhagel Marschälle 1813 die zur Einführung der Kampagnenregeln dient. 

Hier der Link zu dem Kickstarter. Meinen habe ich schon bestellt.
https://www.kickstarter.com/projects/mfkugelhagel/kugelhagel-marschalle-1813?ref=user_menu

Für die denen die Fahrt nach Stockach am Bodensee nicht zu weit ist biete ich auch an an einem Wochenende mal zu spielen. Muss nur noch mal mein Gästebett testen. 

Eine Einladung habe ich schon nur der Termin ist noch offen.

Tschüss

Wolfgang

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten. Ich bin Legastheniker aber nicht Stolz darauf  muss seit meiner Kindheit mit diesem Benachteiligung leben.

Gespeichert
*******************************************
www.vectas.de

(leider zur Zeit nicht sehr aktuell
*******************************************