Kaserne > Projekte
TACTICA Projekt 2022, Nummer 2: Der Piratenhafen
Frank Bauer:
Das Thema der diesjährigen Tactica ist "Auf hoher See und im Hafen". Also war der Anspruch, mit einer Präsentation diesem Thema Rechnung zu tragen.
Diese Präsentation ist eine Koproduktion von Jürgen und Stefan von den Kurpfälzer Feldherren (Figuren und Szenario) und mir (Gelände und Schiffe).
Kurz bevor die 3D Drucker salonfähig, technisch ausgereift und bezahlbar wurden, hatte ich viel Geld für die sehr schönen, aber auch sehr teuren Gebäude von Tabletop World aus Kroatien ausgegeben. Da wurde es Zeit, einige davon auch mal für eine Präsentation zu verwenden. Aber auch der 3D Drucker hat auf dieser Präsentationsplatte seine Arbeit getan und einige Gebäude, die Schiffe und alle Piers und Plankenwege beigesteuert. Alte und neue Welt vereint, sozusagen.
Bevor ich weiter unten in die Details gehe, hier schon mal ein Foto der fertigen Platte:
Ein paar WIP Fotos. Die Platte ist auf Meeresniveau mit darauf gestellten Küstenabschnitten. Die Küstenabschnitte sind klassisch mit Styrodur gebaut, geschliffen und mit Acryl verspachtelt.
Beim Aufbringen des Sandes habe ich die Flächen ausgespart, auf denen später die Häuser stehen, um ein "Schweben" der Häuser auf den größeren Sandkörnern und Steinchen zu verhindern.
Die Steilküstenabschnitte sind mit Korkeiche gestaltet.
Am Anfang jeder Präsentation steht bei mir immer eine sehr lange und ausführliche Stellproben-Phase, um die Raumlinien und Sichtachsen zu optimieren und natürlich auch die Spielflächen. Hier habe ich sehr lange mit den Hafenpiers herumgeschoben, bis alles richtig stand. Schiffe, Piers und Hafenanlagen sind alle selbst gedruckt mit Dateien von Printable Sceneries.
Das Wrack ist von Ziterdes. Das habe ich vor sehr langer Zeit schon erworben, als die Idee zu dieser Platte noch serh vage war. Nun kommt es endlich zum Einsatz. Ich habe es ein wenig umgebaut und an die Gesamtoptik der Platte angepasst.
In den kommenden Tagen gibt es mehr Fotos von den Details der Platte und Infos zum Szenario.
Dirk Tietten:
Ein Meisterstück echt super,bin sehr gespannt auf die Detailbilder
Die hätte ich gerne letztes Wochenende bespielt ;) ;D
Schöne Grüße Dirk
Kaiww:
Das sieht echt gut aus, kann es kaum erwarten den Table auf der Tactica zu sehen.
Parmenion:
Was für eine tolle Platte :o!!
Das Wasser gefällt mir sehr gut, wie auch die Gebäude, Schiffe, Boote, die Piers......eigentlich alles :D.
Freue mich schon auf mehr :).
Parmenion
**GS**:
Ich konnte das Meisterstück ja schon in live begutachten. Eine wahre Pracht!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln