Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:22:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Herr der Ringe - Waldläufer  (Gelesen 2118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Herr der Ringe - Waldläufer
« am: 28. August 2022 - 11:07:09 »

Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Herr der Ringe - Waldläufer
« Antwort #1 am: 28. August 2022 - 21:10:11 »

Schöner Beitrag und gut, dass du deine Grünröcke nun wieder öfter einsetzen kannst 🙂
Die Waldläufer, zu denen Aragorn gehört, stammen übrigens direkt eher nur von Arnor ab (im Artikel heißt es Arnor und Gondor). Ursprünglich sind sie natürlich alle Abkömmlinge Numenors und es gab auch die Zeit, wo Gondor und Arnor noch ein großes Reich waren. So habe ich es zumindest in Erinnerung.
« Letzte Änderung: 29. August 2022 - 22:46:15 von Maréchal Davout »
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Re: Herr der Ringe - Waldläufer
« Antwort #2 am: 28. August 2022 - 21:52:41 »

Man kann die Waldläufer übrigens sehr gut als eigene Fraktion bei HdR spielen, ich mache das schon seid längerem sehr erfolgreich. Angeführt von Arathorn und mit Halbarad und seinem Banner und dazu nur noch Dunedain, in Berlin bei dem dortigen 1000p Turnier waren es 32 Dunedain. Hart im Beschuss aber brutal im Nahkampf. Eine schöne Armee und sehr vielseitig, sind ja alles Helden. Aragorn ist bei mir nie dabei, der ist zu teuer.
Gespeichert

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0
Re: Herr der Ringe - Waldläufer
« Antwort #3 am: 29. August 2022 - 09:22:12 »

Zitat von: Maréchal Davout
...eher nur von Anor ab (im Artikel heißt es Anor und Gondor). Ursprünglich sind sie natürlich alle Abkömmlinge Numenors und es gab auch die Zeit, wo Gondor und Anor noch ein großes Reich waren. So habe ich es zumindest in Erinnerung.
Ich kaufe ein R für Arnor
;)
nixfürungut
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
Re: Herr der Ringe - Waldläufer
« Antwort #4 am: 29. August 2022 - 22:47:30 »

 ;D Danke für den Hinweis - war wohl doch schon zu müde…
Gespeichert

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Herr der Ringe - Waldläufer
« Antwort #5 am: 30. August 2022 - 06:55:03 »

Schöne Truppe(n) :)!!
Auch ich spiele die Burschen noch, allerdings als Kontingent in meiner gondorianischen Armee oder in Szenarien.
So wie Leondegrande dies beschrieben hat, schwebt es mir aber auch schon einge Zeit vor ::)....muss später mal die vorhandenen Bestände sichten ;D....

Parmenion
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: Herr der Ringe - Waldläufer
« Antwort #6 am: 31. August 2022 - 22:31:43 »

Klasse Truppe! Die Waldläufer sind einfach cool. Sowohl die Modelle als auch der Hintergrund.
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Rohirrim

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 298
    • Grey & Blue
Re: Herr der Ringe - Waldläufer
« Antwort #7 am: 31. August 2022 - 23:09:53 »

Gefallen mir sehr gut. Waldläufer sind ja eh coole Einheiten …
Auch schöner Bericht (wie immer).
Gespeichert
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Herr der Ringe - Waldläufer
« Antwort #8 am: 01. September 2022 - 08:40:25 »

Danke Euch allen für die netten Kommentare.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

hallostephan

  • Gast
Re: Herr der Ringe - Waldläufer
« Antwort #9 am: 01. September 2022 - 21:16:44 »

Toll!
Ich hab hier und da einiges besorgt an HdR Minis und die Rohan zu Fuß sehen mir so aus, als ob es auch gute Waldläufer abgeben könnten. Mit etwas Green Stuff und Bitz bestimmt!
Neiiiin, noch nicht wieder aktiv, nur mal gelesen 😂
Gespeichert